Neresheim am Tag des offenen Denkmales, dem 13. September 2020

  • Ein paar Fragen kann ich hier aus erster Hand beantworten:

    Der Bus war zum Tag des offenen Denkmals unterwegs, sozusagen als SEV zwischen der noch-Endstation Sägmühle und dem denkmalgeschützen Bahnhof Dischingen, der an diesem Tag geöffnet war. Die anderen Fahrtermine des Busses sind Himmelfahrt (da ist bei uns Tag der offenen Lokschuppentür) und die Bahnhofshocketse am 2. Augustwochende.

    Daß die Eröffnung der Streckenerweiterung dieses Jahr nicht klappte, lag einerseits an einem Unwetter, das unsere Gleise unterspülte und Gräben verschüttete, was uns mehrere Samstage beschäftigte, aber auch Corona, das uns zu kleineren Arbeitsgruppen und Arbeiten im Sicherheitsabstand zwang. Auch einige Genehmigungsverfahren gingen durch Corona schleppender voran.

    Der Einbau der letzten Bachüberquerung in Form eines Wellrohrdurchlasses am Ende des Bahnhofs Katzenstein ist vor kurzem erfolgt, damit ist das letzte größere Bauwerk der Strecke nun auch drin. Zwei Brücken sind ja schon länger neu gebaut worden.

    Der monatliche Baubereicht ist auf unserer Homepage unter http://www.hmb-ev.de zu finden.

    Gerald

  • Guten Morgen,

    danke für den Hinweis! Habt ihr eine neue HP? Ich kann mich nur an ein Urgestein aus den 90ern erinnern.

    Dann habt ihr ja bald die Streckenlänge fast verdoppelt! Schön!

    Viele Grüße,

    LEnni

  • Moin Lenni,

    ja, wir haben eine neue Homepage, CMS basiert, damit auch andere die Seiten pflegen können.

    Aber das Urgestein existiert weiterhin als Archiv und Erweiterung, so werden z.B. die Bildberichte b.a.w. dort weitergeführt, da eine Migration der Daten in die neue Homepage praktisch nicht machbar ist, in 24 Jahren kam da doch einiges zusammen.

    Wenns dann mal mit dem dritten Bauabschnitt nach Dischingen weiter geht, wird das dann wohl auch auf der neuen Seite dokumentiert.

    Aber erst mal freue ich micht, wenn ich nach Ankunft des Zuges ausrufen kann: "Kaaatzensteiiiin, Eeendstatiooon"

    Gerald