Ein paar Fragen kann ich hier aus erster Hand beantworten:
Der Bus war zum Tag des offenen Denkmals unterwegs, sozusagen als SEV zwischen der noch-Endstation Sägmühle und dem denkmalgeschützen Bahnhof Dischingen, der an diesem Tag geöffnet war. Die anderen Fahrtermine des Busses sind Himmelfahrt (da ist bei uns Tag der offenen Lokschuppentür) und die Bahnhofshocketse am 2. Augustwochende.
Daß die Eröffnung der Streckenerweiterung dieses Jahr nicht klappte, lag einerseits an einem Unwetter, das unsere Gleise unterspülte und Gräben verschüttete, was uns mehrere Samstage beschäftigte, aber auch Corona, das uns zu kleineren Arbeitsgruppen und Arbeiten im Sicherheitsabstand zwang. Auch einige Genehmigungsverfahren gingen durch Corona schleppender voran.
Der Einbau der letzten Bachüberquerung in Form eines Wellrohrdurchlasses am Ende des Bahnhofs Katzenstein ist vor kurzem erfolgt, damit ist das letzte größere Bauwerk der Strecke nun auch drin. Zwei Brücken sind ja schon länger neu gebaut worden.
Der monatliche Baubereicht ist auf unserer Homepage unter http://www.hmb-ev.de zu finden.
Gerald