Güterverkehr beim Molli 03.10.2020

  • Im Oktober geht es mit der Familie das dritte Mal in Folge nach Kühlungsborn zum Molli. Gebucht hatten wir den Zeitraum eigentlich wegen des geplanten Besuches des Borkumer Schweineschnäuzchens, der ja wegen Corona leider ausfällt, bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Da die Gegend und auch der Molli meiner Meinung nach immer eine Reise wert sind, haben wir die Buchung nicht storniert, auch wenn der Schienenbus nicht vor Ort sein wird.

    Zufällig entdeckte meine Frau aber diese Veranstaltung auf der Homepage des Molli:

    https://www.molli-bahn.de/abenteuer-moll…ueterzugfahrten

    Somit werden wir versuchen, bereits am Samstagmorgen in Kühlungsborn zu sein. Kann jemand schöne Fotostellen empfehlen? Bisher war ich immer nur im Zug bzw. habe nur an den Bahnhöfen fotografiert. Das würde ich zu diesem Anlass gerne ändern um ein paar schöne Streckenbilder zu schießen.

    Da wir ggf. auch Fahrräder mitnehmen falls wir eine vernünftige Unterstellmöglichkeit dafür finden, dürfen potentielle Fotostandpunkte auch ruhig ein wenig abgelegener sein. :)

    Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

    Matthias

  • Hallo Matthias!

    Auf unbestimmte Zeit verschoben ist der Gegenbesuch der Borkumer Kleinbahn bei uns aber nicht! Wenn es der Verlauf der Pandemie zuläßt, soll es im September/Oktober 2021 (also genau ein Jahr später) so weit sein!

    Gruß aus Kühlungsborn,

    Stefan

    Gruß aus Kühlungsborn
    Stefan

  • Das ist natürlich perfekt, wenn es schon einen neuen Zeitplan gibt. Meine Info ist schon etwas älter. Als der Lockdown noch aktuell war, hatte ich beim Molli angerufen weil wir überlegt hatten, den Urlaub zu stornieren. Das Telefonat ist aber bestimmt schon mehrere Monate her.

    Dann heißt das wohl, dass es 2021 für uns wieder nach Kühlungsborn geht. :)

    Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

    Matthias

  • Bevor es von mir Bilder hier im Forum gibt, möchte ich erstmal ein ganz dickes Lob für die Veranstaltung aussprechen. Da ich noch nie an einer Fotoveranstaltung teilgenommen habe kann ich zwar keine Vergleiche stellen, aber ich fand den Ablauf und die Organisation durch die Verantwortlichen richtig klasse. 8):thumbup:

    Auch die "Beladungsszenen" gefielen mir sehr gut. Robert Dröse warst du das auf dem Fahrrad an der Rennbahn? Ich meine, den Namen Robert gehört zu haben. Dann auf jeden Fall Hut ab, mit zwei Milchkannen am Lenker zu fahren. ;)

    Bilder gibt's erst später, da wir noch in Kühlungsborn sind und ich den Laptop nicht mitgenommen habe und die Fotos erst zu Hause von der Kamera bekomme.

    Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

    Matthias

  • s3280013hfkto.jpg

    Einfahrt Heiligendamm

    Video mit Personenverkehr und Foto-Güterzug:

    Teil 2 von der Steilküste bis Kühlungsborn Mitte :

    Teil 3 Mitfahrt im Zug Kühlungsborn Mitte - Heiligendamm

    Teil 4 Heiligendamm - Bad Doberan

    3 Mal editiert, zuletzt von wxdf (5. Oktober 2020 um 19:54)

  • Hallo Matthias,

    Robert Dröse warst du das auf dem Fahrrad an der Rennbahn? Ich meine, den Namen Robert gehört zu haben. Dann auf jeden Fall Hut ab, mit zwei Milchkannen am Lenker zu fahren.

    Nein, das war ich nicht, das war Thomas:

    dsc05132erj0t.jpg

    Ich bin zwar mit dem Güterzug mitgefahren, allerdings war ich dieses Mal kein Akteur, weder in betrieblicher Form noch als Statist. Ich bin aber an der Rennbahn tatsächlich mal kurz mit dem besagten Fahrrad gefahren, meine Tochter auch, aber halt nur so zum Spaß.

    Irgendwie hatte es Thomas an diesem Tag auf Zweiräder abgesehen, wie dieser Schnappschuss zeigt:

    dsc05080v6kfp.jpg


    dsc05067y5j1d.jpg


    Gruß aus Kühlungsborn

    Robert D.