[Neuerscheinung 2021] Mitten im Revier - Kohlebahnen um Sokolov / Falkenau

  • Glück Auf

    in der Reihe "Durch Böhmens Hain und Flur" kündigt edition bohemica (http://www.edition-bohemica.de) als Band 18 den Titel "Mitten im Revier - Kohlebahnen um Sokolov / Falkenau" an.

    Autoren sind Petr Beran, Helmut Bribitzer und Petr Rojík.

    Weitere bibliografische Angaben:

    ca. 176 Seiten, ca. 250 s/w und farbige Abb., 1 Kartenbeilage

    Format 23 x 16, 5 cm

    Preis: ca. 39,-

    Geplant für Winter 2020/2021

    ISBN 9783940819352

    Weitere Infos unter https://edition-bohemica.de/#/product/5f3a656cc02f8e735aa90e48

    Bis bald

    Gerd

    "Well, I heard Mister Young sing about her // Well, I heard ol' Neil put her down // Well, I hope Neil Young will remember // A Southern man don't need him around anyhow" Ronnie van Zant in "Sweet Home Alabama" (1974)

  • Hallo,

    eine Ergänzung dazu: Es sind natürlich deutlich mehr als die hier genannten Personen am Buche beteiligt als in den Angaben vermerkt. Unter anderem Hans-Jürgen Barteld, dessen Bücher zum Schieferbergbau und zu den Kohlebahnen wohl ein weiterer guter Grund sind, sich auf ein Buch mit profundem Wissen, interessanten Bildern und neuen Erkenntnissen zu freuen.

    Es wird ein anderer Böhme werden, aber ein guter!

    Martin

    Čekáme na zmrtvýchvstání!

    Jindřichohradecké místní dráhy 1897 - 2022

  • Gerd,

    Danke für die Buchempfehlung!

    Denke mal das wird auch in meinen Bücherschrank wandern.

    Mich freut besonders, daß man mit Dr. Petr Roíjk den wohl profundesten Kenner des böhmischen Bergbaus für die Mitarbeit gewinnen konnte.

    VG

    Norman

  • Auf der Seite von Edition Bohemica ist zu lesen mit dem Stand vom 26.11.2020 das der Druck verschoben wird.

    Hoffen wir das die Verlage überleben werden

  • Hallo,

    das Buch befindet sich laut dem Verlag in der Fertigstellung und soll (wenn alles gut geht) ab Mitte April ausgeliefert werden.

    Grüße

    Franz

  • Servus in die Runde. Die Bücher sollen sich in dieser Woche auf den Weg machen. Erst die Besteller im In und Ausland, dann die größeren Besteller.

    Bin gespannt wie es geworden ist.

  • Hallo,

    mein bestelltes Buch ist heute mit DHL geliefert worden. Für mich persönlich ist das Buch interessant und die mit gelieferten Karten bilden einen guten Überblick über die Gegend.

    Grüße

    Franz

  • Hallo,

    vielen Dank für die Erinnerung an die beginnende Auslieferung.

    Ich habe auch grade bestellt und bin in froher Erwartung:)

    Für mich als "fast Anrainer" ein Muß...

    VG

    Norman