Feldbahn im Maßstab 1:32 (1f)

  • Hallo Martin,


    ups, da haben wir uns gar nicht getroffen oder ich habe Dich nicht gesehen/erkannt. War die ganze Zeit viel los und die Krauss kann ich ja kaum alleine lassen. Jedenfalls wunderhübsch! Viele Grüße,


    Marian.

    P.S. Falls jemand Lust hat, morgen fahren wir auch noch.

  • Guten Morgen,


    scheku Hmm die Rostpatina und die vielen unterschiedlichen Lackschichten waren beim Original definitiv schöner ^^ Lokführer Arthur hat der Ausflug zum Original definitiv gefallen.


    Lenni Danke für das genaue Nachmessen der abweichenden Gradzahl beim Tankdeckel 8o Tja hilft wohl nichts, dann muss ich aufgrund dieses „eklatanten“ Fehlers das Modell an den Höchstbietenden „Nichtnietenzähler“ verkaufen ^^


    Marian Sommer Kein Problem. Wie du schon sagtest ihr hattet ja reichlich andere Sachen zu tun und dabei war jedem von euch die Freude daran in das Gesicht geschrieben. Hoffentlich habt ihr heute auch wieder reichlich Besucher und Fahrgäste.

    Vielen Dank noch einmal für deinen Mühen mit den Detailaufnahmen für die Nachbildung im Modell.


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,


    langsam wächst und gedeiht die Vegetation rund um die Hofszenerie auf dem neuen Modul. Arthur genießt die Fahrt in das wohlverdiente Wochenende.


    VG Martin



    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,


    Metamorphose eines Traktors Typ "Aktivist"

    Grundmodell: Schuco
    M:1/32


    Wird später das neue Modul bereichern. Der Motortyp "Aktivist" kam auch in Feldbahnloks von LKM zum Einsatz. Die einzelnen Alterungsschritte werde ich demnächst präsentieren ;)


    VG Martin



    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,


    beim Schmalspurtreffen habe ich mir auch den Spaß erlaubt und mein altes Standmodell der Ns1b in TTf gemeinsam mit der Ns1b in 1f fotografiert. Leider hatte ich vor dem Foto vergessen die Blende zu schließen :rolleyes:



    Auch die Vegetation hat sich rund um den Bahnübergang immer mehr ausgebreitet.



    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,


    nach einiger Bastelunlust in letzter Zeit habe ich gestern mal den Lötkolben angeworfen und mich an den Bausatz der O&K MD2 von Hesketh Scale gesetzt. Trotz der eher dürftigen Bauanleitung mit ihren sehr kleinen Bildern bin ich bis jetzt ganz gut vorangekommen. Wenn wieder Zeit ist, geht es an die ganzen Details wie z.B. Griffe, Bremse, Sitz etc.


    VG Martin




    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,


    *narrow*gauge* Die Lok ist im Maßstab 1:35 gehalten, harmoniert aber ganz gut mit der Ns1 im Maßstab 1:32. Beim Bausatz ist ein Fahrwerk dabei. Allerdings traue ich dem noch nicht so richtig. Es ist auch für 16,5 mm ausgelegt und ich benötige ja 18,75 mm Spurweite.

    Im Internet berichten viele Modellbauer das sie auf Fahrwerke von sb-Modellbau zurückgegriffen haben bzw. auf Eigenkonstruktionen. Also scheinen viele mit den Fahreigenschaften des Originalfahrwerkes unzufrieden zu sein.


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein Feldbahn-Blog