• Hallo

    Dieses Jahr sollte im großen Rahmen ein besonderes Jubiläum gefeiert werden: Zum 125. Male jährt sich die Eröffnung der Waldeisenbahn Muskau. Wie viele andere Veranstaltungen sollten leider auch bei den Freunden in Weißwasser viele Planungen für umsomst gewesen sein...

    Aber das große Festwochenende vom 11.-13. September konnte doch stattfinden!

    Was soll man sagen? Sonne. Dampf. Nette Leute. Begeisterte Gäste... Nicht zu vergessen der Stargast: Merapi!

    Leider konnte die Cottbusser Brigadelok 99 0001 aufgrund eines schweren Schadens nicht da sein ;(

    Genug der Vorrede und zu unserem Video

    Viel Spaß beim Ansehen!

    Und ganz herzliche Grüße in die Lausitz!!!

    Christian

  • Hallo Christian,

    vielen Dank für das wunderbare Video.

    Mein Favorit ist die Szene ab Min. 16:38 ... "Lady Di" in Bestform. :)

    Anbei noch 2 Handy-Fotos von Diana und Merapi, entstanden beim Einrücken nach der Fotofahrt am Donnerstag, 10.9.2020.

    Viele Grüße von der

    Albert-Bahn

  • Mahlzeit Christian,

    danke für euren tollen Film, da habt ihr schöne Szenen eingefangen. Die Bergfahrt aus Muskau raus bis an den Parkausgang ist für Maschine und Personal immer spannend, da geht es knapp 3 km straff bergan mit bis zu 36%o. Bei min 9:35 bleibt die Brigadelok, auf der ich an dem Tag als Heizer, fuhr fast kleben, in dem engen Bogen hängt der Zug ganz ordentlich dran. Da sind die 75 PS voll gefordert, die Diana muss mit 60 auskommen.

    Es war klasse Euch beide wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

    Gruß Sven

  • Hallo

    Danke für das Lob!

    @Sven: Der Dank kommt von uns! Es war wahrlich herzlich bei Euch. Am Sonntag kommen wir nochmal vorbei um nun die Tonbahn zu bereisen!

    So nun will ich auch noch ein paar Bilder vom Festwochenende zeigen:


    1. Diana kämpft sich die Steigung aus Bad Muskau hinauf

    2. Die Brigadelok 99 3317 gen Weißwasser im Bahnhof Baierweiche

    3. Diana kurz vorm Haltepunkt Gablenz/Gora

    4. Merapi im Betriebsbahnhof Brikettfabrik

    5. Merapi verlässt Kromlau. Die nächste Tour sollte sie gedreht fahren. (Leider hatte ich kein vernünftiges Bild hingekriegt...)

    6. Als ersatz für die Cottbusser 99 0001 kamen Dieselloks zum Einsatz. Am Sonntag Nachmittag begegnet die Ns3 dem Zug nach Bad Muskau

    Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen

    Viele Grüße

    Christian

  • Mahlzeit Christian,

    danke für euren tollen Film, da habt ihr schöne Szenen eingefangen. Die Bergfahrt aus Muskau raus bis an den Parkausgang ist für Maschine und Personal immer spannend, da geht es knapp 3 km straff bergan mit bis zu 36%o. Bei min 9:35 bleibt die Brigadelok, auf der ich an dem Tag als Heizer, fuhr fast kleben, in dem engen Bogen hängt der Zug ganz ordentlich dran. Da sind die 75 PS voll gefordert, die Diana muss mit 60 auskommen.

    Es war klasse Euch beide wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

    Gruß Sven

    Hab mir das mal angeschaut... klasse Film.

    Und ja Sven, da bekommt man ja schon vom hinschauen Schweißperlen auf der Stirn. Aber ihr seid ja zum Glück wieder gut davongekommen... mit einer enormen Aussprache. Stark.

    Ich vermisse übrigens diese schönen Tage...