99 4633 (Rügen) hat erfolgreich Probefahrt absolviert

  • Hallo zusammen!

    Die Lokomotive 99 4633 (alias 53 MH) hat heute Vormittag erfolgreich ihre Probefahrt absolviert. Damit ist wieder eine Lok für die RüBB einsatzbereit. Anbei noch drei Bilder vor der Abfahrt in Putbus, 10.08 Uhr.


    994633%20(1).jpg


    994633 (2).jpg


    994633 (3).jpg


    Beste Grüße von der Insel Rügen

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Mario Wolf ()

  • Hallo Freunde der pommerschen Kleinbahnen,


    die 53 Mh sieht wirklich super aus! Wahrscheinlich hat sie mir noch nie so gut gefallen. :*

    Was mich allerdings interessieren würde, entspricht dieser neue, dunklere Grünton den Erkenntnissen neuerer Forschungen, oder eher dem Zeitgeschmack der heutigen Fangeneration?

    Über viele Jahre hinweg wurde uns ja schließlich der hellere Grünton als die, nach dem Stand der Nachforschungen, originale Lackierung eingeredet.

    Konnte man jetzt eventuelle alte Farbschichten sicherer analysieren?


    Ich wünsche der schönen Vulcan-Lok allzeit gute u. störungsarme Fahrt. Hoffentlich kann ich sie im kommenden Frühjahr mal im Einsatz erleben. In diesem verflixten Jahr wird es wohl nix mehr.


    Gruß Holger

  • Ich muss auch sagen, dass die Lok so einfach traumhaft aussieht. Die Frage nach dem Frabton habe ich mir auch schon gestellt. Ich würde davon ausgehen, dasss zumindest die nackten Kupferleitungen nicht authentisch sind.......aber auch die sehen einfach spitze aus!


    Man kann nur gratulieren und ich wünsche ebenfalls eine unfallfreie Fahrt!


    Viele Grüße,

    LEnni

  • Hallo zusammen


    Da kann man nur gratulieren und weiterhin eine

    Gute Fahrt damit wünschen.


    Aber eine Frage habe ich doch: Die Laternen sehen

    auf den Fotos ja wie "Ofenrohre" aus. So wie mir bekannt,

    haben die Klappscheibenlaternen eine Länge von etwa

    28cm bei einem Durchmesser von gleichfalls etwa 28cm.

    Bei den Fotos sehen die m.E. etwas lang aus. Oder liegt es

    an der fotografischen Umsetzung?


    Ich danke für das Einstellen der Bilder.


    Grüsse vom Dagvuchel

  • Die 99 4633 sieht wirklich toll aus. Das dunklere Grün sowie die kupferfarbenenen Leitungen geben der Lok eine richtig edle Optik. Wenn sie auch so gut läuft wie sie aussieht, dann wäre ja alles perfekt!