Neuer Wagen für die Borkumer Kleinbahn

  • Hallo,


    der sieht ja schnieke aus! Finde ich schön, dass man moderne Technik mit alt-eleganter Weyer-Optik kombiniert.


    Hoffentlich werden davon ein paar mehr gebaut :)


    Gruß,
    Rafael



    P.S. auf dem Smartphone bekommt man auf der Website der Borkumer Kleinbahn einen Redirect auf die Startseite. Link funktioniert also nur am Desktop.

  • Hallo zusammen,
    ...
    Nachtrag: Wegen der Bezeichnung „Prototyp“ schließe ich auf eine neue Baureihe, oder bleibt er ein Einzelstück?

    Hallo,


    in der Mitteilung der Borkumer Kleinbahn steht, dass der neue Wagen als Werkstattreserve dienen und die im Bestand befindlichen Reisezugwagen für deren Revisionszeit ersetzen soll. Das verstehe ich so, dass keine weiteren neuen Wagen beschafft werden sollen. Jedoch soll er als Prototyp für die erforderliche Anpassung der vorhandenen Wagen der Bauart „Bautzen“ an die geänderten Vorschriften im Bereich Brandschutz und Sicherheitstechnik dienen.


    Gruß


    Fahrkartensammler

  • Eckhard

    Hat den Titel des Themas von „Neue Wagen für die Borkumer Kleinbahn“ zu „Neuer Wagen für die Borkumer Kleinbahn“ geändert.