Herbst-Fahrtag am 18.10.20 bei der Feldbahn Frankfurt am Main

  • Liebe Schmalspur-Freunde,


    gerne möchte ich euch zum Herbst-Fahrtag im Feldbahnmuseum einladen. Neben der Fahrt durch den in Herbstfarben leuchtenden Rebstockpark gibt es wie gewohnt Dampf- und Diesel satt. Geöffnet ist außerdem die Ausstellung in Halle 2.


    Für das leibliche Wohl wird gesorgt!


    Die eingesetzten Lokomotiven gebe ich an der Stelle noch bekannt.





    Grüße,

    Rafael

  • Hallo Zusammen,


    im Einsatz sein werden Lok 3 und Lok 13. Eine dritte Dampflok wird außerdem noch zum Einsatz kommen. Sollte der TÜV diese Woche noch das Fahrwerk der RIIIc für genehm befinden, wird die Heeresfeldbahnlok am WE ihren Einstand im Fahrbetrieb nach der Aufarbeitung haben.



    ffm_lok_3.jpg






    ffm_lok_10.jpg




    Gruß,

    Rafael

  • Hallo Rainer,


    danke! Bin mal gespannt, welchen Zuspruch der Fahrtag findet. Natürlich ist Corona auch bei uns leider wieder stetiges und mit Sorge betrachtetes Thema.


    Es ist als Veranstalter aktuell nicht einfach etwas zu planen und allem gerecht zu werden. Auch unter den Vereinsmitgliedern ist Zurückhaltung auf dem Dienstplan spürbar.

    Angesichts der aktuellen Entwicklung ist es auch möglicherweise der letzte Fahrtag für dieses Jahr. Aber die Gegebenheiten ändern sich auch alle paar Wochen wieder.


    Gruß,

    Rafael