Bildsuche: Einheitswagen 970-005 der Weißeritztalbahn

  • Hallo,Freunde der Einheitswagen! Leider ist seit geraumer Zeit in Freital kein Einheitswagen Einsatzfähig;bis auf eine Ausnahme;der wieder hergerichtete

    Wagen 970-443. Dieser Zustand ist wirklich sehr schade. Als eine kleine Attraktion für die Weißeritzbahn wäre der Einheitswagen 970-004,diesen hätte man

    können als 1. Klasse-Wagen wieder Einsatzfähig machen können,und in die Planzüge einstellen. Aber leider wird das nur ein Wunschdenken bleiben.

    Freundliche Grüße aus der Oberlausitz

  • Hallo,Freunde der Einheitswagen! Leider ist seit geraumer Zeit in Freital kein Einheitswagen Einsatzfähig;bis auf eine Ausnahme;der wieder hergerichtete

    Wagen 970-443. Dieser Zustand ist wirklich sehr schade. Als eine kleine Attraktion für die Weißeritzbahn wäre der Einheitswagen 970-004,diesen hätte man

    können als 1. Klasse-Wagen wieder Einsatzfähig machen können,und in die Planzüge einstellen. Aber leider wird das nur ein Wunschdenken bleiben.

    Freundliche Grüße aus der Oberlausitz

    Bis vor kurzem waren es noch der Packmeister, der Salonwagen und ein Sitzwagen. Ist dieser tatsächlich auch angestellt und wird 970-443 der IG Weißeritztalbahn tatsächlich schon eingesetzt?


    VG

    Thomas

  • Also im Einsatz ist der 974-368, der Salonwagen 970-445 und 970-440. Der hat aber einen Dachschaden und wird in der WAS in Freital-Hainsberg repariert. 970-443 ist noch nicht abgenommen.


  • Oh, der Wagen ist aber schick geworden.... da bin ich ja mal auf die ersten Einsätze gespannt.


    Einen Nachschlag hätte ich noch zu bieten.... lange Zeit war in Radebeul auch noch ein Einheitswagen im Planeinsatz, der 970-433:


    IMG277.jpg