3. Oktober 2020 - Besuch bei der Schwarzbachbahn

  • Hallo Forumsfreunde,

    am 3. Oktober konnte ich erstmals den Fahrbetrieb bei der Schwarzbachbahn erleben. Auf der kurzen Strecke fanden sich interessante Fotomotive und der Betrieb mit der Diesellok hatte auch seine Reize.

    Der Bahnhof Goßdorf-Kohlemühle, hier lagen einst die Schmalspurgleise:

    Die Normalspurseite des Bahnhofes

    Gleise für die zukünftigen Streckenerweiterungen

    Bahnhof Lohsdorf

    Der Packwagen K 2009 ....

    ... und der Personenwagen K 1134

    Der Wagenkasten des K 2680

    Der Museumszug mit der V 10C 199 312

    An der Brücke bei km 4,987

    Weiter entlang der Strecke

    Am derzeitigen Endpunkt

    Bauarbeiten an der Brücke bei km 5,541

    Die Trasse in Richtung Ehrenberg ...

    ... und die Brücke bei km 5,605

    Und natürlich noch die Brücke kurz vor Hohnstein

    Das Bahnhofsgebäude von Hohnstein

    Ich hoffe Euch gefallen die Bilder. Den Freunden der Schwarzbachbahn viel Erfolg bei ihren weiteren geplanten Vorhaben.

    Grüße

    Dietmar

  • Mir ist eben erst auf einem Mitfahrvideo aufgefallen, dass die Signaltafeln auch alle in Epoche II gehalten sind. Das finde ich ja sehr toll!

    Viele Grüße,

    Lenni