Meine kleine H0e Welt

  • das war nur so daher gesagt, ohne mich damit auszukennen, ob es das so zu kaufen gibt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man sich aus einem Hauptsignal was basteln kann. Letztlich braucht es ja nur eine weiße LED und zwei gelbe Punkte. Bei Klein- und Schmalspurbahnen wurden die beiden gelben Lichter ja gern mal durch reflektierende Flächen ersetzt.

    Ich hab dann mal schnell ne Suchmaschine bemüht und bin auf folgendes Produkt gestoßen: https://www.modellbahn-hobbyshop.de/NeuheitenNeuau…=7&referid=3907

    VG Marc

    PS.: das werd ich mir für mich selbst auch mal merken, wenn ich mal so weit bin, mehr als nur einen Testkreis zu bauen ;P

  • Hallo,

    hier noch ein Bild, welches einen Reedkontakt verbaut zeigt. (wie ich finde, schön dezent)

    Und noch einmal die Pkw's, die im Video nicht zusehen sind. (Ein Trabbi und ein Wartburg)

    Liebe Grüße

    99 4801-9

    PS.: Ich hatte auch schon überlegt dem Signal von Viessmann mit der Artikelnummer 5062 eine andere Front zu verpassen.

    PPS.: Die Szene mit den Kühen ist leicht abgewandelt mir selbst wiederfahren (Zwischen Serams und Binz vor ca. 3 Jahren als Fahrgast)

  • 99 4801-9 21. Mai 2021 um 16:19

    Hat den Titel des Themas von „Mein erstes Modul“ zu „Meine kleine H0e Welt“ geändert.
  • Hallo,

    nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

    Innerhalb dieser Zeit war ich nicht untätig und habe meinen ersten Bahnhof auf drei Modulen angefangen zu bauen. Die Gleisverlegung ist mittlerweile seit Mitte März abgeschlossen. Aktuell arbeite ich an den Bahnsteigen und der Landschaft. Und das erste Modul ist nun schon ziemlich weit.

    Heute war die erste Stellprobe mit etwas Landschaft und dem ersten fertigen Bahnsteig (Lampen Bänke etc. folgen noch).

    Hier nun auch ein Bild von der anderen Seite etwas älter.

    Vielleicht erkennt jemand jetzt schon welcher Bahnhof mein heimliches Vorbild war. Die Fahrzeuge könnten helfen.

    Wenn nicht hier noch eine kleine „Drohnenaufnahme“

    Wenn das nicht hilft dann hier das Stellpult mit dem Gleisbild.


    Und wer es immer noch nicht erkennt. Es ist der Bahnhof Binz. Es gibt bei meinem Gleisplan den Unterschied, dass zwischen Gleis 1 und 2 der Abstand immer kleiner wird, was durch einen Fehler meinerseits entstand, daher wird er am Ende vermutlich Pinz heißen, aber ich bin zufrieden, da ich somit freier in der Gestaltung bin.

    Es ist übrigens alles Analog und wird auch erstmal so bleiben.

    Liebe Grüße

    Wilhelm

  • Guten Abend,

    Gestern und gab es mal wieder Arbeiten zu vermelden, die andere Seite wurde nun bearbeitet. Es entstand nun also der zweite Bahnsteig und die Landschaft drum herum. Somit ist der erste von drei Abschnitten, im Groben abgeschlossen und es fehlt nur die Ausgestaltung mit Lampen und Figuren...

    Aber seht selbst:

    Ein sächsischer Zug unterm Wasserkran

    Und nochmal von der anderen Seite. (Der Nagel wird noch in Farbe des Bahnsteiges bemalt )

    Da hier in drei Tagen Ferien sind, kann man sich zeitnah auf mehr neues freuen. (2. Bauabschnitt)

    Mit besten Grüßen

    Wilhelm