Dampfbetrieb zur Herbstausstellung in der Herrenleite

  • Hallo Feldbahnfreunde,



    vor einer Woche fand bei ziemlich schönem Wetter unsere Herbstausstellung statt. Trotz Corona kamen zahlreiche Besucher und Familie Fest aus Königshain brachte gleich einen ganzen Zug als Gastfahrzeuge mit und unterstützte unseren Fahrbetrieb – vielen Dank!



    Den Sommer über hatten wir im Oberen Bruch mehrere neue Abstellgleise gebaut, u.a. am Beginn der Ausweichstelle. Mit der Krauss 7789 und einem Lorenzug auf den frischen Gleisen ergaben sich nun ganz neue Fotomotive. Lichttechnisch nicht ganz einfach, da im Wald gelegen, aber trotzdem recht reizvoll. Davon nachfolgend ein paar Bilder...




    ...zuerst ohne Sonne:








    ...und mit (Abend-) Sonne:











    Auf den Bildern zu sehen ist neben der schon erwähnten Krauss 7789/1923 ihre betriebsfähige Schwestermaschine Krauss 7790/1924, angeschnitten die Jung ZL 105 10292/1941 und die LKM Ns 3 f 249172/1956.




    Viele Grüße aus der Herrenleite