[AT] Die Breitenauerbahn - Steiermarkbahn im Dienst des Magnesitwerkes

  • Hallo,


    schön, daß diese liebenswerte Bahn immer noch fährt und gebraucht wird! Mein letzter Besuch der Bahn ist nun schon über vier Jahre her. Auch ohne vorherige Anmeldung wurde ich vom Personal der Bahn sehr zuvorkommend behandelt, so daß ich meine Visite in guter Erinnerung behalten werde. Interessant am Rande war, wenn die Bahn im Personenverkehr des Fördervereines einmal fährt, wird das Angebot durchaus auch abseits des Tourismus angenommen. So zeigt es der Schnappschuß vom 17.9.2016. Auch ich benutzte den Zug an dem Tag einfach nur für die Heimfahrt nach einer langen Wanderung.



    Grüße, Andreas

    "Häuser entstehen an Straßen und Gassen - man soll die Klugen reden und die Narren tadeln lassen."

  • Von dieser netten Bahn sehe ich auch immer gerne Fotos, vielen Dank dafür! Nachdem ich zuvor schon x-mal auf der Südbahn dranvorbeigefahren war, hat es letztes Jahr dann endlich mal mit einem Besuch dort geklappt:

    [AT] Aktueller Bilderbogen von der Lokalbahn Mixnitz - St. Erhard

    Schön zu sehen, dass die E2 jetzt wieder vervollständigt ist. Direkt nach ihrer Neulackierung sah sie doch irgendwie sehr "nackt" aus...


    Viele Grüße
    Julian