Sonne, Dampf und Umrißwagen - die andere Seite

  • Ein freundliches Hallo ins Forum!


    Ich hab mir mal erlaubt, Martins Themenüberschrift etwas abzuwandeln, um ein Vorabbild eines demnächst erscheinenden Beitrages dieser einmaligen Veranstaltung von der anderen Seite zu präsentieren.



    99 584 fährt mit dem Profilmeßwagen sächsischer Schmalspurbahnen im extrem tiefstehenden Licht der untergehenden Sonne am Abend des 10. Oktober 2020 in Richtung Naundorf.


    Viele Grüße

    Thomas


    PS.: AdobeRGB 🙄, die für alle optimierte Version wird morgen ausgetauscht. Der Rechner schläft jetzt schon. Bild jetzt getauscht.

  • Hallo

    Es gibt immer Macher und Könner.Was wäre es für eine Attraktion wenn das Fahrzeug langsam ja langsam in Freital Coßmannsdorf solche Messungen durchführt dann langsam Richtung Rabenauer Grund entschwindet.Hunderte Zuschauer verfolgen die Fahrt und den Erläuterungen von........:nixw:......Also mit der Glocke bimmeln gehört zum Handwerk.

    Es muß ja nicht dieses Jahr sein.Und Euronis könnte man ja sammeln um die Sache ins Rollen zu bringen.Mann müßte die Sache nur ordentlich erklären.Gute zeitungsredakteure wittern sofort die Story..

    Ja das sind so meine Ideen.Aber es mus eben gewollt werden.

    Ich schreibe das auch weil es eine Art Vorbereitungskomitee zum Tag der Sachsen 2021 gibt.Und Freital feiert seinen 100 sten Geburtstag.Solche Messfahrten und ähnliche Attraktionen anzubieten wäre bestimmt machbar.

    Gruß
    Harald a.F.

  • Hallo Thomas,


    das stimmt die Fahrt war wieder absolut einmalig und ein tolles Erlebnis. Wenn dann noch die Fotografentruppe gut funktioniert und wenig Meckerköppe dabei sind, ist die Laune umso besser ;)


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein TTf-Blog

  • Nun warten wir aber wirklich auf die fertig entwickelten Bilder der ultimativen, einmaligen, fantastischen, nicht wiederholbaren Spitzenjahrhundertveranstaltung um RICHTIGE GÄNSEHAUT zu bekommen !!


    ;)8):thumbup:

  • Hallo,


    Netz-Kater Entwickelt sind die Bilder, zumindestens bei mir, schon lange, aber ich denke sowohl Thomas als auch ich halten uns an die Absprache mit dem Veranstalter die Fotos erst Mitte Dezember zu veröffentlichen. Also ein bisschen Geduld braucht ihr noch ;)


    VG Martin

    __________________________________________________________________________


    Mein TTf-Blog