Harzquerbahn und Selketalbahn nach der Wende

  • Hallo,

    vielen Dank für die tollen Fotos. Die Kö auf der Strecke - einfach traumhaft. Ich habe mal so eine Fuhre mit der 301 am Schluß gesehen. Serie bitte fortsetzen!

    Gruß Lutz

  • Super Fotos! Gerade die Kö oder das Harzkamel! Sie wurden damals kaum beachtet. Schlußläufer gab es öfter. Gerade am abendlichen Nordhäuser in Wernigerode. Hier am Februar 1992

    Grüße vom Harzer aus Ostfriesland!

  • Guten Abend

    Als es in Hasselfelde noch Brikets per Zug bekam und 2 mögliche abladehilfen , leider nicht die bedinung der Holzwerke .

    Schade das soetwas nicht mehr in Hasselfelde zu erleben ist ,

    Aber auch heute kann jeder Eisenbahnfreund etwas interessantes

    Für sich entdecken !( zb. Die alten Fotos um den Tisch im Vereinsheim an der Wand ) und vieles mehr

    Gruß Carsten D

  • Danke für den schönen Bilderbogen!

    Er hat so manche alte Erinnerung neu belebt.

    Gruß aus Romania und stets Hp1

    Hans

    Zweimal abgeschnitten und immer noch zu kurz!

  • Ja Dankeschön das ihr der Arbeitsgruppe in Hasselfelde, Meines Vereins so viel Lob zollt ! , ist nicht ganz ohne was sie da machen ! . Aber das es nicht mehr so ist wie auf euren Bildern mit dem Güterwagen ist wohl der deutschen Politiker zu verdanken , 30000000 lkw auf deutschen Straßen sagen wohl was Politik ist ,,, alles Geschichte!

  • Hallo NWE und Ballerina!

    Ist es möglich, daß Ihr Eure Sätze so formuliert- daß sie lesbar sind? Wenn Ihr mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung nicht sicher seid, nutzt doch bitte die Autokorrektur.

  • Es gab mal eine Zeit da war die Vorgabe,

    Alles wenn möglich mit der Deutschen Reichsbahn zu fahren was mehr als 50km

    Auf Schienen verlagert werden kann!

    Wenn Empfänger und Absender über ein Anschlussgleis verfügten dann schon ab 10 km ! Da gab es im Harzer Umland Sammler Züge die den halben Tag beschäftigt war Einzelwagen einzusammeln und zum Knotenbahnhof zu bringen zum weitertrasport .

    Das muss man wollen unsere Partner wollen das nicht auch nicht Bündnis 90 die Grünen !

    Die machen eher Bahn Politik

    DA HASTE MAL EIN PAAR EURO NIM

    ABER TEMPOLIMMIT VERKERSWENDE USW ,DA KÖNNT IHR WEITER TREUMEN !

    Die alte Zeit im Modell ( Schaufensteranlage)

    Gruß Carsten D


    Ach PKP !

    NÖ !

    Brauchst es ja nicht zu lesen !

    Guten Tag

  • Ich finde den Gedanken der Inklusion ja grundsätzlich nicht verkehrt aber manchmal ist es schon ganz schön anstrengend. Wenn sie sich ins Gegenteil verkehrt und sich viele langjährige Mitglieder abwenden und dieses Forum in manchen Themen langsam zur Farce wird, läuft irgendetwas falsch !!!