• Hallo in die Runde,

    auch ich habe etliche Bilder dieser farblich gewöhnungsbedürftigen Loks, schließlich wurde ich damals gelegentlich zum Dienst nach Mügeln abgeordert. Und wenn man da schon unfreiwillig hin muß, dann kann man wenigstens den Fotoapparat mitnehmen und das beste daraus machen.

    199 031 bei Aus- und Einfahrt Mügeln am 05.11.2001:

    Viele Grüße

    Toralf

    3 Mal editiert, zuletzt von Toralf750 (22. Oktober 2020 um 14:46) aus folgendem Grund: Aufnahmedatum ergänzt, Tippfehler korrigiert

  • Hallo Zusammen,

    danke Toralf für den Beifang, den jetzigen Beiwagen zum TW noch mal zu sehen wie er damals in Betrieb war.

    Quasi haben auf deinem Bild und bei dieser Fahrt die 2 Österreicher einen Einheimischen in die Mitte genommen.

    VG Thomas.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasDresden (22. Oktober 2020 um 22:03)

  • Diese Lackierung ist für die Augen wie E-Zigarette mit Erdbeeraroma für die Nase der unschuldig Mitriechenden.

    Aber ist halt eine Epoche der Döllnitzbahn.

    LG Peter ;)

  • Aber zurück zur 2091.010: Nein, ich vermisse sie in dieser Farbe nicht und mir gefällt die aktuelle Farbgebung als 199 030 besser. Interessant ist, dass sie damals noch als 2091.010 unterwegs war.

    Wenn ich mich recht erinnere wurde die Lok nach ihrer Ausbesserung und Adaption in St. Pölten mit dieser Beschriftung nach Mügeln geliefert. Die "DR-Lokschilder" kamen auf alle Fälle erst später auf Initiative von Mitgliedern des Fördervereins dazu.

    Gruß von Niels

  • Moinsen,

    tobtilo, bei allem Respekt für die Idee. Aber überleg mal alleine die Kosten für die Umlackierung von 2 Fahrzeugen,

    geht wohl leider nur noch auf der Modellbahn oder jemand gewinnt im Lotto8)

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Saarsachse : naja, der Profilmeßwagen oder die KKw's sind ja auch ans Laufen gekommen. :) Ich denke mal, das könnte man auch mit Klebefolie umsetzen.... Aber bis es soweit ist, vergehen sicherlich noch Jahrzehnte...


    Tilo

  • :) Ich denke mal, das könnte man auch mit Klebefolie umsetzen....

    Aber bis es soweit ist, vergehen sicherlich noch Jahrzehnte...


    Tilo

    Tilo, jetzt mal die sprichwörtliche Butter zu die Fische!

    Glaubst Du wirklich daß sich dafür ein zahlungswilliger Interessentenkreis fände?

    Aber gut, wenn es nach vier Jahrzehnten (ab heute) so weit ist, wird es mich nicht mehr so sehr berühren.

    Und die "Renaissance der Harzkamele" war im Jahr ihres Auftauchens sicherlich auch nicht so voraus zu sehen.

    Falls hier Jemand mitlest der zu viel Geld für Fotoprojekte auf der Döllnitzbahn übrig hat würde ich mich eher über die Verwirklichung dieser "Vision" freuen: Wahrheit oder nur eine Wunschvorstellung von früher ??

    Ergänzung: Den Satz Lokschilder würde ich spendieren, wenn sie nicht NÖVOG-gerecht aus Gold sein müssen.

    Soweit meine "Träume" zum Thema ausgefallene Lackierungen mit und ohne Gefahr für die Augen...8)

    Gruß von Niels

  • Hallo Niels,

    aktuell definitiv nicht. Dafür ist es noch zu neu.... Aber in 30 Jahren.... dann wäre die Lackierung auch schon 50 Jahre vergangen, warum nicht. Auf der Suche nach etwas exotischem.... und wer weiß, vielleicht sind die Farben dann auch wieder hipp. ;)

    Ansonsten würde mich schon mal eine Lyd2 mit den 4 Kaolin-Wagen reizen... oder eine IV K mit 099. Das ist ja nun auch schon wieder 25 Jahre her.

    VG Tilo