Lebenszeichen von 99 4701 (m.L.)

  • Hallo zusammen,

    in der neuesten Ausgabe "Die Rheinhessen und ihr Bawettchen - Erinnerung und Spurensuche" von Eisenbahn-Romantik wird, eigentlich als Nebenthema, auch über die in Wöllstein aufgestellte 99 4701 und Ihren Besitzer berichtet.

    Über diesen Link kann man sich die Folge ansehen:

    https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-roma…rtikel-100.html

    Beginn etwa ab Minute 18 mit etwas "Vorgeplänkel" zum Besitzer und zum Bahnhof Wöllstein.

    Auch wenn der Film einige, für Eisenbahn-Romantik typische, Schnitzer enthält ("Prignitzttalbahn"), so ist es doch schön, mal wieder was von der 99 4701 zu sehen.

    Viele Grüße

    Tobias

  • Hi Tobias,

    danke für den Link und den aktuellen Aufnahmen von 4701.

    Und wie ich auch schon in einem anderen Thead geschrieben hatte, bei dem Zustand... oh weh... die gehört nach Hause, da könnte er sie vielleich mal noch eher bimmeln und dampfen sehen. :kaffee:

    Zitat


    Schnitzer enthält ("Prignitzttalbahn")

    Erst mal ein Tal in der Prignitz finden. :lol:

    Schade drum...

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Danke für den link!! Die Ähnlichkeit zur T3 ist natürlich kaum zu verkennen :hurra::B Leider hat die Ost-T3 nicht auf die schon vorhandenen Schienen gepasst...:gruebel:

    Ich habe mal für ein Jahr in dieser wundervollen Ecke gelebt und dachte eben: wo sind wir da eigentlich immer entlang geritten, das sah doch eigentlich auch aus wie eine ehemalige Bahntrasse - und siehe da, unser damaliger Pferdestall lag quasi an der Strecke:

    http://www.ingelheimer-geschichte.de/index.php?id=307

    Viele Grüße,


    Lenni

  • Da wäre ich nicht zu vorschnell mit einem Urteil! Die Lok steht, vor Vandalismus sicher, unter einer Plane geschützt vor Regen. Das ist z. B. schon besser als bei 52 8056 in Bautzen! Klar, dass man nicht jedes Jahr Neulack und neue Isolierbinden macht, die Grundsubstanz der Lok ist jedenfalls den Umständen entsprechend nach wie vor sehr gut!

    MAT

  • Hi Tobias,

    danke für den Link und den aktuellen Aufnahmen von 4701.

    Und wie ich auch schon in einem anderen Thead geschrieben hatte, bei dem Zustand... oh weh... die gehört nach Hause, da könnte er sie vielleich mal noch eher bimmeln und dampfen sehen. :kaffee:

    Erst mal ein Tal in der Prignitz finden. :lol:

    Schade drum...

    Wo Berge sind, sind auch Täler. Von Brünkendorf geht es nach Klenzenhof heftig bergauf!.

    Falk