• Hallo Schmalpurfreunde,

    im wahrsten Sinne ein Dachbodenfund, denn das Kinderzimmer von meinem Bruder und mir befand sich im ausgebauten Dachboden unseres Elternhauses im erzgebirgischen Waltherdorf. Bereits vor Jahren hatte ich mehrere Negativfilme aus DDR-Zeiten ins brandenburgische mitgenommen, aber immer hatte ich das Gefühl, das waren doch mehr. :gruebel:

    Beim letzten Besuch bei meinen Eltern fand ich nun zwischen Armeeunterhosen und -socken meines älteren Bruders einen halb zerfallenen Karton. Und in diesem ... Trommelwirbel ... insgesamt 13 weitere S-W-Negativfilme aus DDR-Zeiten. Die Filme, die ich seit Jahren schon vermisst habe. Ganz sicher bin ich mir aber immer noch nicht, ob das jetzt alle waren.

    Heute kurz gesichtet: Cranzahl, Mügeln, Hainsberg, Zittau, Harz und einiges an Regelspur im Erzgebirge ... alles aus den 80er Jahren. Also auf gehts ans Scannen. :frech:

    Kleiner Vorgeschmack:

    99 1791 verlässt mit einem Personenzug nach Oberwiesenthal den Bahnhof Cranzahl, vermutlich im Sommer 1988. Einen Karton mit zerfallenen Notizbüchlein und Schmierzetteln hab ich auch noch, mal schauen was ich rausfinden und zuordnen kann.

    Viele Grüße und bis bald.

    Toralf

    3 Mal editiert, zuletzt von Toralf750 (23. Oktober 2020 um 19:48)