Herbst am Fuß des Fichtelbergs

  • Guten Abend,


    da es im Oktober zwischendurch doch auch immer mal ein paar Tage mit klasse Wetter gab, sind wieder ein paar Bilder entstanden. Eine Hand voll möchte ich gern kurz zeigen. Um den Faden zum Betrieb der Fichtelbergbahn nicht zu sprengen - ich ahne fast dass noch eine ganze Reihe mehr Bilder kommen werden :zwink: - mache ich mal ein neues Thema auf.

    Das erste Bild entstand am 1. des Monats:




    Am 4.10. war das Wetter nochmal super:




    Danach gab es eine kleine Pause, erst am vergangenen Wochenende entstanden wieder 3 Bilder:






    Viele Grüße an die zahlreichen getroffenen an der Strecke sowie die stets netten Personale

    Julius

  • Hallo Julius,


    sehr schöne Bilder zeigst Du uns wieder!

    Meine harren noch der finalen Bearbeitung...

    Jetzt weiß ich glaube ich auch wer Du bist.

    Wir standen mehrfach in Neudorf nebeneinander.

    (Du mit dem kleinen Rüsselsheimer?? und ich mit Wolfsburger Pedant :D)


    Viele Grüße

    Norman

  • Guten Abend,


    da sich der Herbst auch im November nochmal richtig ins Zeug legte gibt's hier nochmal einen Nachschub an Bildern. Da nur Einzugbetrieb nach dem Fahrplan der Nebensaison herrschte war stets 99 1747 am Zug.

    Begonnen wurde am 8.11. mit P1105:




    Weiter gehts mit P 1100 am Morgen des 11.11.:




    Am 13.11. sah der Zug ähnlich aus und die Bäume zeigten sich stellenweise immernoch herrlich bunt:




    Am 18.11. gab es wieder Stückgutbeförderung, weshalb der GGwhEl in 2 Zugpaaren mitlief:







    Spätestens Ende November gibt es eigentlich immer den ersten Schnee der Saison - Das Bild vom 21.11. zeigt es:




    Alles was in nächster Zeit kommt gehört dann aber wirklich zum Winter. :zwink:


    Gruß

    Julius

  • Hallo Julius,


    schöne Fotos von Dir. Bin ja einmal gespannt, wann Du die ersten Winterfotos einstellen wirst.

    Werde im Februar, für eine hoffentlich winterliche Fotofahrt, auch am Fichtelberg unterwegs sein.

    Hoffentlich liegt ausreichend Schnee.

    Schönen Abend.


    Gruß

    Norbert

  • Hallo Julius,


    schicke Herbstbilder bei sehr gutem Wetter. Nun sollte der Schnee kommen. Mal sehen, ob Schnee in Kombination mit Sonne machbar ist. :-D


    Grüße

  • Vielen Dank Euch für das Lob.

    Ich hoffe auch wieder auf einen schönen Winter, gern auch bis in tiefere Lagen. Angeblich soll es ja in den nächsten Tagen damit losgehen.

  • Hallo Julius,


    besten Dank für die virtuelle Reise ins Erzgebirge, die in meiner heutigen Mittagspause sehr zu meiner Entspannung beigetragen hat. :)


    Herrliche Herbstbilder.


    Viele Grüße

    Stefan

    Die „dienstälteren“ Forumsnutzer erinnern sich möglicherweise noch dunkel an mich, seit einigen Jahren vor allem stummer Leser hier... ;)