Einer der letzten Brockenzüge

  • Eigentlich wollte ich gestern nur von Braunlage nach Wernigerode, aber in Drei-Annen-Hohne stand ein Schild, dass die Straße nach Wernigerode gesperrt ist. Auf den Umweg über Elbingerode hatte ich keine große Lust. Daher unterbrach ich meine Tour und wollte mal schauen, ob die alte Saugstelle noch da war. Sie war:


    dah-saugstelle-ausfah42jrn.jpg


    Da ich gerade den Abfahrtspfiff gehört hatte, wartete ich einen Moment, so dass diese Aufnahme zustande kam.

    Dennoch war der Zug in diesem Fall nur Dekoration, ich hatte nämlich in meinem Blog vor einigen Tagen etwas über die alten Speisewasser-Saugstellen der NWE und der SHE geschrieben* und die von Drei-Annen-Hohne nur erwähnt.

    Gruß


    Otto


    *Nicht vergessen, auch bis zum vergangenen Dienstag runterzuscrollen