• Hallo, brauche wieder mal Eure Tipps.

    Ich bin als TT Bahner dabei, noch eine kleine TTm Nebenbahn zu bauen.

    Konnte neulich ein paar Spur TTm HSB Wagen von Kehi ersteigern.

    Wäre es auch möglich von Karsei angebotene Spur TTe Wagen auf Spur TTm mit anderen Drehgestellen umzurüsten,

    oder sind die Wagengehäuse maßstäblich für TTm zu klein?

    Grüße Matthias

  • Möglich wäre das schon, würde dir aber dann lieber von Lorenz die Einheitswagen für TTm empfehlen die sind auch so gefahren und gibts sogar bei Lorenz als TTm Wagen.

    Ansonsten schau mal bei Klunker da gibt es einiges an TTm Bausätze verschiedene Wagen.

    Ich hab bei mir noch so ein angefangen HSB Wagen von Klunker da liegen nur sind da nicht alle Bauteile vollständig.

    Ansonsten gibts auch noch die NS3 als TTm Variante von Martin Reiche wenn dich auch kleine Dieselloks interessieren?

  • Die Lorenzwagen sind recht simpel. Auch die sächs TTe Bühne daran ist falsch.

    Man kann sie aber nehmen.

    Da würde ich auf die Offerte von Karsei warten. Das Zeug ist zeitgemäßer.

    Der hat auch Einheitswagen angekündigt. Sollen wohl dann auch in TTm kommen.

    Kehi Wagen gefallen mir immer noch ganz gut.

    Mit bes-TTm Gruß
    Frank aus der HaupTTstaTT

    Einmal editiert, zuletzt von magisTTer (29. November 2020 um 14:26)