Vor 25 Jahren: Zugunglück in Teichwolframsdorf

  • Hallo,
    am 16. Oktober 1995 ereignete sich auf der Strecke Werdau- Wünschendorf ein schweres Zugunglück. Die Regionalbahn, bespannt mit 202 836 fuhr unberechtigt im Bahnhof Teichwolframsdorf ab und stieß mit dem umgeleiteten Interregio, der mit der 232 476 gespannt war und aus Richtung Langenbernsdorf kam frontal auf freier Strecke zusammen.

    In der Regionalbahn wurde eine Reisende getötet, der Lokführer auf der 202 verletzt und der Lokführer der 232er konnte ich durch einen Sprung aus der fahrenden Lok in Sicherheit bringen.

    Die verunfallten Loks im November 1995 im Bahnhof Teichwolframsdorf.

    Mehr Informationen und Bilder gibt es bei Interesse hier::https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9506228

    Mfg TRO