• Zwei weitere Wagen der RüBB sind derzeit in Arbeit. Leider befanden sich noch keine Anschriften an den Fahrzeugen, so dass ich keine Nummern benennen kann. Zudem waren die Mitarbeiter dabei sich auf das Wochenende vorzubereiten und da wollte ich keinesfalls stören.

    Setzt man bei der RüBB nun auch auf Übersetzfenster? Waren ja bisher dort nicht vorhanden, oder irre ich mich hier?

    Noch eine Frage zu den zukünftigen Rollstuhlwagen der RüBB - sind bereits alle 3 "Spenderwagen" in Ostritz?

    Danke!

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Zusammen,

    bei dem Wagen mit den Übersetzfenstern dürfte es sich um einen Einheitspackwagen aus Zittau handeln, welcher im Rahmen der HU auch seine 2. Bühne zurück erhalten hat.

    Gruß
    Andi

  • Es handelt sich um den Zittauer KD 974-121. Wie bereits geschrieben wurde,erhält das Fahrzeug bei der Integro-Instandhaltung seine zweite Bühne zurück.

  • Hallo in die Runde,

    noch eine kleine Korrektur. Die 199 101-7 der BPE weilt in Ostritz zur Durchführung einer H.U.. Das "fertige" Getriebe soll in Nossen aufgearbeitet werden.

    Ein schönes WE wünscht aus dem Bw der Peter B.

  • Guten Abend,

    möglich, dass ich bei KD 974-121 etwas falsch verstanden habe. Eigentlich hätte es mir an dem anderen Farbton auffallen müssen.

    Was die BPE 199 101-7 betrifft ist das insoweit richtig, dass es "nur noch" am Getriebe hängt und dies extern repariert wird. Corona bedingt habe sich das verzögert und der Spezialist der dies macht, soll wohl das Renteneintrittsalter auch schon überschritten haben, sprich, er muss sich auch nicht mehr "abhetzen".

    Zu den Spenderwagen, es stand nur auf dem Hof was man abzüglich der fertigen Wagen bei Daniel sieht.

    Einen schönen Sonntag morgen,

    Mike

  • Es handelt sich um den Zittauer KD 974-121. Wie bereits geschrieben wurde,erhält das Fahrzeug bei der Integro-Instandhaltung seine zweite Bühne zurück.

    Danke, Heberlein! ...das heißt er wird baugleich zum Mügelner KD 974-329, nur eben mit (den bereits vorhandenen) Übersetzfenstern :/

    Viele Grüße

    Thomas