Die schmalspurigen Staatseisenbahnen im Königreiche Sachsen

  • Hallo Eckhard,


    wo ich es noch gesehen habe, ist bei Amazon, für den gleiche Preis. Was ich aber nicht weiß ist, ob gebraucht oder Neuware.

    Die Ladenpreisbindung wurde für dieses Buch aufgehoben, vielleicht ist daher keine ISBN mehr verfügbar. Aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe mein Exemplar bei Rhenania bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ist auch dort „Neuware“.


    Gruß

    Norbert

  • Hallo Eckhard,


    ich besitze dieses Buch schon länger und habe damals glaube um die 13 Euro bezahlt.

    Wo ich es gekauft habe, weiß ich nicht mehr, die ISBN lautet jedenfalls 978-3-9804083-5-6

    Es gibt noch einen Reprint aus DDR Zeiten. Kann mich dunkel erinnern, das Buch war kleiner und schwarz.

    Das gab es in unserer städtischen Bücherei. Aber wo es verlegt wurde, weiß ich nicht mehr.


    Viele Grüße Norman

  • Es gibt noch einen Reprint aus DDR Zeiten. Kann mich dunkel erinnern, das Buch war kleiner und schwarz.

    Das gab es in unserer städtischen Bücherei. Aber wo es verlegt wurde, weiß ich nicht mehr.

    Die "1. Auflage" dieses Reprints erschien 1988 im Zentralantiquariat der DDR in Leipzig.

    So steht es zumindest im Umschlag der "2. Auflage" (mit orange Einband) aus dem KartenHaus-Verlag Ludwigshafen. Ich hätte nicht gedacht daß es sogar noch zu einer "3. Auflage" dieses Buchs kommt.


    Gruß von Niels (der mit der 2. Auflage zufrieden ist)

  • Hallo Niels,

    danke für Deine Ergänzung.

    Ja, jenes Buch von 1988 meinte ich.

    Hätte auch mal selber auf die Umschlagseite des orangen Buches gucken

    können...:D

    Aber ist das am Anfang des Fadens besprochene Buch nicht das welches

    wir haben? Ich denke, ja also von KartenHaus-Verlag 2009.


    VG

    Norman

  • Es gibt noch einen Reprint aus DDR Zeiten. Kann mich dunkel erinnern, das Buch war kleiner und schwarz.

    Das gab es in unserer städtischen Bücherei. Aber wo es verlegt wurde, weiß ich nicht mehr.

    Moin Norman,


    das ist dann jenes, welches ich habe.....allerdings von '87, da scheint ein Fehler in der neuen Ausgabe zu sein:




    Viele Grüße,


    Lenni

  • Moinsen,


    einen passenden Flohmarktfund dazu. Leider war das Buch sehr zerflettert, so das ich es neu binden lassen mußte. Aber clever wie ich war, habe ich das Buch gleich mit kopieren lassen. Wer interesse an den Kopien hat, gerne per PN.



    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan