Selketalbahn mit ein wenig Schweiz (Video + 4B)

  • Hallo zusammen


    Selketalbahn mit ein wenig Schweiz habe ich beim Stöbern nach Dampf auf der Festplatte gefunden. Wahrscheinlich wird es tatsächlich ein dampffreies Jahr für mich und da bleibt eben nur die Konserve...

    2012 war die SEG 105 der Museumsbahn Blonay – Chamby zu Gast im Harz. Anlässlich des Bahnhofsfests in Gernrode zum 125 jährigen Jubiläum der Schmalspurbahnen im Harz bespannte die Schwesterlok von 99 5906 einige sehr gut gefüllte Sonderzüge. Unterwegs war sie dabei als Vorspann vor 99 6101. Zusammen mit vielen Szenen des normalen Betriebs ist ein vielleicht interessanter Film entstanden, der die dampffreie Zeit im Harz etwas überbrücken hilft. Volldampf also auf der Selketalbahn, natürlich auch mit 99 6001, 99 5906 und den „Bullen“ und dazu gibt es auch noch ein paar Szenen der 105 aus ihrer Heimat am Genfer See.

    Hier nun zum Film, hoffe er gefällt:


    Volldampf auf der Selketalbahn



    2010 habe ich die sehenswerte Museumsbahn Blonay - Chamby mit ihrem bunten Fahrzeugpark besucht. Hier ein paar Bilder vom 23.05.2010

    SEG 105 im Bahnhof Blonay; im Hintergrund die Zahnstangenstrecke der MVR


    SEG 105 in der Ortslage Blonay


    auf der Museumsbahn sind viele urige Triebwagen zu sehen,

    hier der BCFeh 4/4 Nr10 von 1914


    G3/3 Nr6 von 1901


    Viel Spass mit dem Film und einen schönen Abend wünscht

    Seb

    Einmal editiert, zuletzt von Seb99 ()