Herbstblues im Döllnitztal

  • Moinsen,

    Tja was macht man bei dem Wetter - richtig raus und Natur sowie Bimmelbahn genießen - also Einsteigen bitte!

    Altoschatz immer wieder scheen

    Thalheim und findet den Fehler?!?

    Ich bin auch Bimmelbahnfan

    Der Feldweg im Döllnitztal

    Birnenweg mal anders

    Hoffe es gefällt

    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Sehr schöne Bilder. Vielen Dank 😊

    Weiß jemand warum der Triebwagen nicht im Einsatz ist ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Moinsen,

    @Kenny04 - Hängt vermutlich mit den Hygienekonzept wegen Corona zusammen. Der Verband Tw + Bw hat dann nicht die entsprechende Kapazität. Saß selber bei einer meiner " Streckenbereisungsfahrten " am 26.10.2020 im 100% ausgelasteten Tw.

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Saarsachse (18. November 2020 um 08:45) aus folgendem Grund: Datum eingefügt

  • Hallo Thomas,

    schöne Bilder aus dem herbstlichen Döllnitztal.

    Die letzten Sonnenschein-Bilder lassen zwar keine Bluesstimmung aufkommen, zu den anderen passt das hier:

    aber hervorragend.

    Viele Grüße,

    Thorsten

  • Da ich mich mit dem Saarsachsen in einer Konversation schon einmal über Musikgeschmack ausgetauscht hatte, wäre das vielleicht noch eher nach seinem Geschmack (gerade eben laut im Stau gehört):

    Lenni

  • Moinsen,

    tja ich hab einen breiten Musikgeschmack - ähnlich wie der @Exil-Anhaltiner und Blues heißt ja nicht immer das es was trauriges sein muß. Aber wenn man so einsam auf der Wiese am Motiv steht dann kommen schon so gewiese Gedanken hoch und darum das Thema Herbstblues. Einer dieser Gedanken ist eigentlich was fröhliches...

    War die 1. Platte die ich mir gekauft hatte...

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Thalheim und findet den Fehler?!?

    Hallo, knapp einen Monat später sieht es dort immer noch so aus. Und Niemand fand den Fehler? Ich auch nicht! Vielleicht kannst Du uns ja helfen? Das noch fehlende Bahnhofsschild wird ja wohl nicht gemeint sein?

    Hier im Forum findet sich Dank Rudi dem Rentier rekoheizer übrigens eine schöne Vergleichsaufnahme von vor fast fünfzig Jahren:

    Mit dem 11378 im Juni 1971 von Oschatz nach Mügeln (2)

    Gruß von Niels