Neues Buch: Koleje Wąskotorowe na Kresach Wschodnich II Rzeczpospolitej

  • Hallo,

    gerade halte ich das Buch in Händen. Das Buch behandelt 46 Schmalspurbahnen in den ehem. östl. Grenzgebieten der Zweiten Polnischen Republik.

    Da ich es erst zu Weihnachten bekomme, kann ich noch nicht viel sagen. Nur ist mir ab S. 82 ein Kapitel aufgefallen, wo es viele sä. Loks zu sehen gibt. Ü.a. 5 IVk in einem Ringlokschuppen,

    eine Ik mit grossem angebauten Pflug und ein Bild sticht herraus: IVK Nr. 132. Die Bilder sind sehr unterschiedlich von der Größe und Qualität. Aber ich denke, das das auch an den vorhandenen Bildmaterial liegt.

    Ich hatte mir das Buch, eigendlich wegen der auf dem Umschlag abgebildeten Brigadeloks bestellt. Die sind auch drin und vieles mehr.

    ISBN 978-83-943075-9-2

    Gruß Uwe


                                                                                                                                                                                                                                                                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Teltower () aus folgendem Grund: Hans-G. meint, das K passt besser zu der kleinen Lok

  • Hallo Uwe,

    ob Du uns sagen kannst - was es gekostet hat und von wo Du es her hast?

    (Sehr schön finde ich, das auch Hartmann-Schmalspurlokomotiven der Reihe IV K mit im Buch sind)!

    Frägt und meint ....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Ich war wenige Tage nach deinem Beitrag dort und es war nicht mehr zu finden

    Frank Lammers kann es aber beim Verlag nachbestellen, das ist kein Problem. Wer interesse an Büchern aus den Verlagen Kolpress und Eurosprinter hat, kann ihn gerne per Mail anschreiben ... oder sich zur Vermittlung an mich wenden.


    Unter 030-78705512 kann man Mo - Fr von 13 bis 19 Uhr auch vorbestellen, bitte einfach nach Frank Lammers fragen.


    Viele Grüße

    Toralf

    Einmal editiert, zuletzt von Toralf750 () aus folgendem Grund: Telefonnummer vom BahnBuchShop Lichtenberg ergänzt