Die Bahnen der Braunschweigischen Kohlen-Bergwerke (BKB) Helmstedt

  • ... Hallo nochmal!


    Als ich heute bei meinen Buchhändler das Wilsdruff-Buch abholte,

    meinte Er, Er habe noch eine kleine Überraschung für mich und drückte mir die zwei hier angehängten schönen CAK's in die Hand,

    mit der Bemerkung - das Anfang 2021 ein neues Buch des Barteld-Verlages erscheinen wird.

    Nun schaut erstmal auf diese zwei Karten und auf den Zusatz der Rückseite, worauf die näheren Angaben zu diesem Verlag stehen.

    (Ich habe gerade mal auf die Web-Seite geschaut, eingefügt ist dort noch nichts):

    Weitere Infos habe ich noch nicht.

    Der Titel des neuen Buches lautet:


    Die Bahnen der Braunschweigischen Kohlen-Bergwerke (BKB) Helmstedt


    Nun hänge ich noch die zwei Infos an.




    .....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

    2 Mal editiert, zuletzt von ebn-freund () aus folgendem Grund: Wortverbesserung

  • Eckhard

    Hat den Titel des Themas von „...Und hier noch eine Buch-Ankündigung: ... Siehe Innentext“ zu „Die Bahnen der Braunschweigischen Kohlen-Berkwerke (BKB) Helmstedt“ geändert.
  • Hallo Toralf,

    wegen der CAK's habe ich meinen Buchhändler schon gefragt,

    ob ich da noch ein zweites Paar bekommen kann, leider - Er ist so echt mäßig von demjenigen beglückt worden ,

    das ich halt auch nur dieses eine Paar bekommen habe, ich entgegnete nur zu Ihm

    "und das passiert in der Hochburg der BKB"!, was muß des nur für ein .... gewesen sein?

    Mein Buchhändler wird aber am Ball bleiben.

    Meint .....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Hallo in die Runde der Bücherwürme!


    Heute nun konnte ich das Buch, welches ich in #1 angekündigt hatte, von dem Buchhändler meines Vertrauens abholen.


    Hier die Angaben:


    Titel:

    Die Bahnen der Braunschweigischen Kohlen-Bergwerke (BKB) Helmstedt

    Verfasser:

    Joachim Ihme und Heinz-Jürgen Weist

    ISBN: 978-3935961-25-7

    VK: € 34,90

    Format 23,5 x 30,3 x 1,6 cm

    Seitenzahl 208


    Im Anhang noch drei Bilder.


    bimmelbahn-forum.de/index.php?attachment/27362/


    bimmelbahn-forum.de/index.php?attachment/27363/


    bimmelbahn-forum.de/index.php?attachment/27364/


    ...Für Toralf 750:


    Sende mir bitte mal eine PN


    .....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

    2 Mal editiert, zuletzt von ebn-freund () aus folgendem Grund: Wortverbesserung - 2x

  • Hallo Achim,

    ich bedanke mich für Deinen Hinweis, habe es schon verbessert,

    ich war da auf einem völlig anderen Dampfer.

    (Es ist wohl das Alter - das da des öfteren derartige Fehler passieren,

    auch habe ich mir im Laufe meines Lebens recht eigenartige Rechtschreibweisen angewöhnt,

    ich bin aber immer noch belehrbar).

    Meint .....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Eckhard

    Hat den Titel des Themas von „Die Bahnen der Braunschweigischen Kohlen-Berkwerke (BKB) Helmstedt“ zu „Die Bahnen der Braunschweigischen Kohlen-Bergwerke (BKB) Helmstedt“ geändert.
  • Hallo Hans-G.


    macht doch nichts. Mir fiel bloß auf, dass dieser Fehler nicht nur einmal auftauchte.

    Dabei fällt mir gerade auf, dass ich in meiner Frage selbst einen Fehler eingebaut hatte. Es fehlt das Wort Du!!!


    Mannomann, ich werde wohl auch alt. :)


    Viele Grüße


    Dampfachim