MBB Lok 11 ist fertig

  • Lieber Mitstreiter,


    nimm's mir nicht übel, aber darauf fußt doch dieser ganze Beitragsbaum.


    Ich wünsche der Mansfelder Bergwerksbahn und den Nachbarn der MaLoWa Bahnwerkstatt alles Gute in dieser Zeit und danke euch/Ihnen allen für diese fotografische Begleitung der Hauptuntersuchung.


    Ich glaube, im Namen Vieler sprechen zu können:

    Dieses HU-Tagebuch ist vorbildlich! :klatsch:

    Großes Kompliment an den/die Ersteller.


    Meint mit lieben Grüßen,

    Peter


    (...und hofft auf ein baldiges Selbiges von Lok 20... :) )

  • Das gefällt mir ja alles sehr gut hier. Die Lok sieht toll aus und mit den Mansfelder Anhängern.....spitze!!!


    Ich denke manchmal: diese Lok sieht ein wenig aus wie eine VI K minus einen Radsatz - geht Euch das auch so? Das ist schon sehr speziell, aber ich mag's;) Ich kann mir vorstellen, dass das auf dem Führerstand dafür aber schon recht ruppig zur Sache geht bei Tempo 35......


    Sollte die Lok nicht von Veit kommen? Habe ich das recht in Erinnerung?


    Viele Grüße,


    Lenni

  • Ich Persöhnlich finde nicht das sie wie eine VI K aussieht.

    Ja sie sollte von Veit kommen aber bis jetzt noch nix da.

    MfG

  • Hallo Lenni,


    Ich finde sie sieht - bis auf die "Rückseite" - eher wie ne verkürzte VII K ohne Vor- und Nachläufer aus :D


    VG Marc

  • Hallo Zusammen,


    ab dem 16.04. ist Lok 11 nun wieder offiziell einsatzbereit. Abschließend ein Youtube-Link zu einem gut gemachten Filmchen über die finale Probefahrt:



    Ich finde, die herzliche familiäre Atmosphäre, die im Mansfelder Land trotz aller Sorgen und Probleme zu finden ist, und auch mir bei zahlreichen Besuchen dort entgegenschlug, ist ein Stück weit fühlbar. In der "Wertung der Herzen" steht das Mansfelder Land bei mir jedenfalls ganz weit oben.


    Bereits in den beiden folgenden Tagen wurden Amateurlokführer-Fahrten durchgeführt, auch das wurde verständlicherweise festgehalten:




    Ich wünsche dem Mansfelder Land, der MBB und der Lok 11 erfolgreiche (möglichst) 8 Jahre Einsatz und allzeit gute Fahrt! :ok::wink:


    Nochmals liebe Grüße ins Mansfeldische,

    Peter Preis