Neuauflage - Schmalspur-Album Sachsen "K.Sächs.Sts.E.B. 1881 - 1920 " Band III"

  • Hallo zusammen,

    eine weitere Neuauflage eines großformatigen Werkes sorgt dafür, dass der Platz im Bücherregal kleiner und die Lücken im Hobby-Budget größer werden.

    Heute brachte mir die Briefträgerin erneut ein Päckchen. Darin befand sich die umfangreich ergänzte Neuauflage des Schmalspur-Album Sachsen "K.Sächs.Sts.E.B. 1881 - 1920", Band III ll , in dem die Strecke von Klotzsche nach Königsbrück und die schmalspurige "Müglitztalbahn" von Mügeln nach Geising-Altenberg behandelt werden. Beide Strecken wurden bekanntlich auf Regelspur umgebaut, die Strecke Klotzsche - Königsbrück bereits 1897!

    Die Bücher der Neuauflage haben mit 29,7 x 24 cm das gleiche Format wie die roten DR-Bücher. Persönlich finde ich dies etwas schade, denn das ursprüngliche Format der ersten Bände fand ich wertiger. Die Beibehaltung dieses Formates mit Schutzumschlag hätte aber die Bücher mit Sicherheit über die 50-€-Grenze getrieben.

    Die ISBN-Nummer lautet: 978-3-00-066916-3 und einen Link zum Verlag, den gibt es hier.

    Viel Spaß beim Lesen,

    wünscht mit den besten Grüßen zum Wochenende und zum ersten Advent,

    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    toll - was Du uns da mitgeteilt hast,

    auch ich freu mich auf mein Exemplar, welches bestimmt in der kommenden Woche#

    beim Buchhändler meines Vertrauens zur Abholung bereit liegt.:huhu:

    Meint

    .....