Warum dieses Forum?

  • Warum noch ein Schmalspurforum?


    Bis vor kurzem habe ich das bekannte Schmalspurforum noch mitgetragen, in der Hoffnung den Usern eine gemeinsame Plattform zur Diskussion bieten zu können. Leider haben einige Mitstreiter in letzter Zeit öffentlich zugegeben keine Freunde der Sächsischen Schmalspurbahnen zu sein. Dies führte u.a. sogar zur Löschung aller sächsischen Themen!


    Weiterhin gab es in der Vergangenheit auch User, die anonym versucht haben, den Frieden im Forum zu stören. Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Indizien die darauf hindeuten, daß einer dieser anonymen Störer im Schmalspurforum Adminrechte besaß! Aus dieser Erkenntnis heraus war es mir nicht mehr möglich, dieses Forum mitzutragen!


    Auf Grund der Eigentumsverhältnisse des Schmalspur-Forums kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sich im Admin-Stil in Zukunft etwas ändert, auch wenn zeitweise Ruhe herrschen sollte.


    Stattdessen will ich hier allen schmalspurinteressierten Usern die Gelegenheit geben unabhängig von selbstherrlichen Admins über ihr Hobby zu dikutieren. Ich behalte mir jedoch auch in diesem Forum vor, Beiträge mit rechtlich relevanten Aussagen, Werbeeinträge ohne Bezug zum Thema des Forums bzw. Einträge die darauf ausgerichtet sind den Frieden zwischen Usern zu stören, zu löschen!


    Dieses Forum kann auch unter der Domain http://www.schmalspurbahn-forum.de aufgerufen werden.


    MfG, Olaf Herrig
    Webmaster http://www.bimmelbahn.de

  • Hallo,
    ich wünsche diesem Forum viel Erfolg, ohne die in einem anderen Foruum erlebten Streitereien und Trollerscheinungen, die bis zu vom Hauptadmin geduldeten Beleidigungen gingen. Mögen wieder Mallets, IV K , Diesel- und alle anderen interessanten Schmalspurfahrzeuge im Mittelpunkt dieses Forums stehen.
    In diesem Sinne viel Erfolg


    Hans-Jürgen (HJE)

  • Viel Glück und immer viele interessante Themen!!!!!!!!!!!


    Gruss Dachs

  • Hallo Olaf,
    auch vonn meiner Seite viel Glück mit dem neuen Forum für den anspruchsvollen Schmalspurbahnfreund.
    MfG Matthias Bethke IG HSB / IG Wagen

  • Auch von meiner Seite alles Gute. Deine E-Mail wurde soeben beantwortet!


    Gruß!

  • Hallo Olaf
    Viel Glück mit dem Forum!
    Werde es wenn es Dir recht ist mit bei mir verlinken!
    Mfg. Thomas (Die Bimm)