Frage zu Bauarbeiten am Fichtelberg

  • N'abend zusammen!


    Auf der Seite der BVO-Bahn findet sich folgender Hinweis:


    Vom 15. September bis 10. Oktober 2003 werden bei der Fichtelbergbahn Baumaßnahmen durchgeführt. Es wird Schienenersatzverkehr eingesetzt.


    Weiß jemand, was da genau gebaut wird und ob dabei ggf. auch Schienenfahrzeuge zum Einsatz kommen werden?


    Julian

  • Hallo Julian!


    Willst Du Deine nächsten Ferien im Erzgebirge verbringen?
    Genaue Infos habe ich nicht, ich kenne den Termin schon seit mehreren Monaten, so daß die Arbeiten ziemlich umfangreich ausfallen werden. Und als Bauzuglokomotive steht da ja eine "Rumänin" auf dem Hof!


    MfG, Olaf.

  • Hallo Olaf!


    Nichts konkretes weiß man nicht... Aber falls die Rumänin wirklich zum Einsatz kommen sollte, wäre dies eine Überlegung wert! Daher wollte ich mich nur mal erkundigen, ob jemand was genaues weiß. Denn wegen einer VII K vor den Bauzügen trete ich die weite Reise nicht an ;)


    Wie sieht es eigentlich mit der polnischen Rumänin in Hainsberg aus? Kann man die ggf. auch mal im Einsatz erleben?


    Gruß,
    Julian

  • Hallo Julian,


    auf jeden Fall soll die Anbindung des neuen Heizhauses / Werkstatt in Othal gemacht werden. An der Strecke gibt es auch Arbeiten, leider habe ich mir aber nicht die konkreten Abschnitte gemerkt (habe am Wochenende mit einem Othaler Lokführer geredet). Es besteht Hoffnung, nicht noch einen Winter im Zelt zu verbringen ;-). Viele Grüße,


    Marian.