offener Aussichtswagen der sächs. Schmalspurbahnen

  • Hallo,
    ich suche zwecks Nachbau eines solchen Wagen`s noch Aufnahmen von der Inneneinrichtung, insbesondere der Sitzplätze. Diese sind ja in Fahrtrichtung klappbar. Wer kann weiterhelfen?
    MfG Matthias Bethke

  • Hallo Matthias,


    mit Fotos kann ich Dir nicht helfen. Aber ein Tip:
    Baue auch wirklich ein Oberlichtwagen-Untergestell - und nicht wie Besig ein Traglasten-Untergestell...
    Deren Modelle sind leider in beiden Varianten falsch. Der rote "Jöhstädter" hat eben keine Klappsitze und das grüne Modell braucht eigentlich ein anderes Untergestell.


    Es grüßt
    André

  • Hallo Andrè,
    recht herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe doch die "Biebel" .....
    Der Fehler, wie bei der Gattung 729, ist jetzt nach intensiver Forschungsarbeit ausgeschlossen. Deshalb baue ich jetzt erst einmal einen Wagen ohne Fenster :rp: .
    Mfg Matthias

  • Hallo Bahnfuchs,
    recht herzlichen Dank für das Foto, jetzt kann es weitergehen....
    MfG Matthias

  • ... aber ich wollte einen org. Aussichtswagen bauen....
    Und außerdem sind mir die Biergläser im Maßstab 1:22,5 zu klein .. :drink: :cheers:
    MfG Matthias