Frage: 99 713

  • Guten Abend


    Ich wollte bloß mal fragen ob es schon Fotos von 99 713 auf der Zittauer Schmalspurbahn gibt???


    Danke ;)

  • Hallo,
    woanders darf ich ja nicht mehr fragen :) und will ich auch nicht :rp::rp::rp:
    Ich weiß noch von einer Lok, die in Güglingen ? auf einem Denkmalsockel stand.
    Wer ist Nr. 4 ???
    cu
    Hans-Jürgen

  • Hallo Viereka,
    ich würde sogar sagen > Fünf !!!! In der Schweiz am Genfer See steht noch eine Maschine, aber in Meterspur.....
    Mfg M.B. aus M an der E.

  • ...ist aber eine württembergische Ts5 und somit keine "wahre" VI K! Sieht zwar zu 98% so aus wie eine VI K, aber eine V51 ist ja auch keine V52. ;)


    Alle erhaltenen VI K:


    99 651 in Steinheim/Murr
    99 713 momentan in Zittau
    99 715 momentan in Dippoldiswalde (?)
    99 716 in Ochsenhausen (ex. Güglingen)


    Julian
    ...der immer noch meint, dass die VI K Sachsens schönste Schmalspurlok ist - aber so richtig schön ist nur die DB-Version ;)

  • Hallo Julian!


    Die VI K ist schon eine formschöne Lok! Aber in der DB-Variante..., so mit Luftbehälter quer vor...., ich weiß nicht!


    Ich bin auf jeden Fall auf das Video gespannt, was in diesen Tagen in Zittau videogefilmt wird!


    MfG, Olaf.

  • Hallo Julian,


    Zitat

    Julian
    ...der immer noch meint, dass die VI K Sachsens schönste Schmalspurlok ist - aber so richtig schön ist nur die DB-Version


    Mag ja sein, dass Dir die DB.Version besser gefällt. Aber bei der DR-Version ist man mit den Bausätzen von Bemo schneller fertig :):)



    Ob man die Lok in Steinheim auch nochmals vom Sockel holt ??
    cu
    Hans-Jürgen

  • Hallo Olaf!


    Zitat

    Die VI K ist schon eine formschöne Lok! Aber in der
    DB-Variante..., so mit Luftbehälter quer vor...., ich weiß
    nicht!


    Also, ich finde, genau der macht's: Ohne Luftbehälter ist unter der Rauchkammertür eine viel zu große Lücke... Den Behälter vermisse ich bei den DR-Loks.


    So richtig hässlich finde ich allerdings die DR-Reko-VI K! Zwar ist es aus eisenbahnhistorischen Gründen schade, dass es davon keine mehr gibt, aber den Loks hinterher trauern werde ich nicht...


    Gruß,


    Julian