Frage: 99 713

  • Zitat


    Ob man die Lok in Steinheim auch nochmals vom Sockel holt ??

    Ich bezweifele es, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
    Als letzte Original-VI K hätte sie es zweifelsohne verdient, schnellstmöglich eine geschütze Unterbringung zu bekommen, denn ihr Zustand ist nach den vielen Jahren sehr schlecht!

    Hier ein (ebenso schlechtes) Bild von 1997:

    Es wäre schön, wenn die Lok auf ihre langjährige Stammstrecke nach Oberschwaben zurückkehren könnte, aber um die Lok zu erhalten, könnte ich mir auch eine Rückkehr nach Sachsen vorstellen - dann aber bitte im Aussehen der sechziger Jahre belassen. ;)

    Julian

  • Tachchen,
    danke für das Bild. Das Teil ist irgendwie noch interessant mit den genieteten Wasserkästen.

    Zitat

    Es wäre schön, wenn die Lok auf ihre langjährige Stammstrecke nach Oberschwaben zurückkehren könnte, aber um die Lok zu erhalten, könnte ich mir auch eine Rückkehr nach Sachsen vorstellen - dann aber bitte im Aussehen der sechziger Jahre belassen


    Könnte man akzeptieren, an den Luftkessel kann man sich gewöhnen. Aber der DB-Keks............ :confused: :confused:
    cu
    Hans-Jürgen

  • viereka schrieb:

    Zitat


    Könnte man akzeptieren, an den Luftkessel kann man sich
    gewöhnen. Aber der DB-Keks............ :confused: :confused:

    Hmm, ich rätsele gerade, ob ich Fotos kenne, wo die Lok nur ein "Deutsche Bundesbahn"-Schild hat, aber keinen Keks...Von der 99 682 oder der 99 716 wäre mir ein solches Schild bekannt, aber bei der 99 651 bin ich momentan ratlos. :confused:

    Julian