DKW

  • Hallo zusammen,
    mich beschäftigt gerade die Frage, wo und wie viele schmalspurige DKWs bis in unsere heutige Zeit überlebt haben. Spontan fallen mir ein:
    - vor dem Lokschuppen in Jöhstadt
    - auf dem Bahnhof Radeburg als Denkmal
    - in der WAS Potschappel (?)


    Wäre die Frage, was hier alles noch ergänzt werden müßte - vor allem aus dem nichtsächsischen Raum. DKWs bei Feldbahnen würde ich der Übersichtlichkeit wegen mal außen vor lassen.


    Viele nette Grüße
    Michael

  • Wenn ich da jetzt nix verwechsle, liegt auch im Bahnhof Göhren eine Museums-DKW, die von der sonstigen Gleisanlage getrennt ist.


    Und auf dem Schloß Augustusburg, da gibt es mehrere Motorräder vom Typ DKW als Museumsstücke :) :cool: :angry:

  • Hallo Michael,
    bei der HSB kann ich mit 3 DKW dienen:
    2x Güterbahnhof Nordhausen
    1x Wernigerode-Westerntor > ehemals 2 DKW


    Früher gab es noch in Sorge (1x), Alexisbad (1x) und in Harzgerode (1x) DKW`s.


    MfG Matthias