Fragen zum Bahnhofsgebäude Dörzbach

  • Hallo Freunde der Schmalspur,

    ich baue zur Zeit den Bahnhof Dörzbach in 1:87 H0e. Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand weiterhelfen.

    Ich habe folgende Fragen.

    Wann bekam das Bahnhofgebäude das Neue Dach?
    Wann bekam das Türmchen am Bahnhofsgebäude das Neue Dach und die
    Verkleidungen?
    Wann wurde die Lagerhalle verlängert?

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Alexander Lösch

  • Hallo Alexander,
    sicher kennst Du http://www.jagsttalbahn.de, die Homepage der dortigen Schmalspurfreunde und dort würde ich einmal nachfragen. Außerdem gibt es meistens in den Orten Geschichtsvereine, die unter Umständen auch weiter helfen können. Ich habe beim Nachbau eines Bahnhofsgebäude einfach im Geimeindeamt angerufen und wurde dann an einen kundigen Ortsbewohner weiter verwiesen.
    cu
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,

    ja die Seite kenne ich, hab dort auch schon angefragt. Danke auch für den tip mit dem Gemeindeamt, werde ich wohl auch versuchen wenn ich bei den Schmalspurfreunden nicht weiter komme.

    Danke und Viele Grüße

    Alexander Lösch

    Meine Schmalspur-Fotoseite bei pbase:
    http://www.pbase.com/rocky_mountain