Lokschuppenzufahrt Radeburg

  • Hallo,
    heute bin ich mal kurz am Bahnhof Radeburg vorbeigekommen und da ist mir das erste Mal aufgefallen, daß die Zufahrt zum rechten Lokschuppentor nicht mehr existiert, im Schuppen scheint das Gleis aber noch zu liegen. Weiß jemand vielleicht, vor wievielen Jahren dieses Gleis entfernt wurde?


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    das Gleis wurde schon Mitte der 90er abgebaut. Auf Fotos im Hengst-Buch ("Gleispläne u. Hochbauten. Sächs. Sm-Bahnen") ist es auf einem Foto von 1992 (?) noch drauf, als ich 1998 mal dort war, ist es glaub ich schon nicht mehr dagewesen und 2000 dann ganz 100%ig nicht mehr.


    By the way: Die Besucherzahl dieses Beitrags ist ja gewaltig. Sind das Rückwirkungen der blobalen Bevölkerungsexplosion oder eher doch ein Bug ??


    MfG Jan

  • Hallo Jan,
    danke für die Info. Ich glaube nicht, daß das Interesse am Bimmelbahnforum derart rasant angestiegen ist, um die Zugriffszahl erklären zu können. Im Doll-Forum gab es in letzter Zeit ähnliche Probleme - vermutlich hat da irgend wer zu viel Freizeit...


    Viele Grüße
    Michael