zusätzliche Züge Radebeul - Moritzburg am 25. und 26. 10.

  • Hallo,

    ich war heute dienstlich (!) in Radebeul und bin aus diesem Anlass mit dem Rad bis Lössnitzgrund (von Wahnsdorf aus, falls das jemand kennt) gefahren um dort den Zug zu nehmen und bis Weißes Ross zu fahren. Bei der Gelegenheit ist mein Drahtesel zum ersten Mal mit einem Schmalspurzug gefahren ;) Der Zug kam etwas verspätet, weil es offenbar ein Problem mit einem der Wagen gab, ich hab aber nix genaues rausgekriegt. Zurück ging es dann nach getanem Dienstgeschäft auf dem gleichen Weg :)

    Dabei fiel mir am Fahrplanaushang in Lössnitzgrund auf, dass am 25. und 26.10.2003 zusätzliche Züge zwischen Radebeul Ost und Moritzburg verkehren. Kennt jemand den Anlass ??

    MfG Jan

  • Hallo André,

    sorry, das war dann wohl mein Unterbewusstsein, welches hier die neue Rechtschreibung dort anwenden wollte, wo es falsch ist. Eine Anpassung der Schreibweise an die neue Rechtschreibung hat es m.E. nicht gegeben - zum Glück.

    MfG Jan

  • Hallo Jan,

    an diesem Wochenende findet in Moritzburg das alljährliche Abfischen statt. Aus diesem Anlass wird mit den Traditionsfahrzeugen der Verstärkungsverkehr eingerichtet.

    MfG
    Guido