Was gibt's eigentlich neues von der L45H in Freital?

  • Steht die Lok immer noch aufgabenlos im Schuppen herum? Oder ist sie inzwischen mal in Radebeul gewesen, wo man sie doch auch einsetzen wollte..!?

    Gruß,
    Julian

  • Hallo Julian,

    mal davon abgesehen, daß die L45H der DB-Services Südost GmbH noch nicht einsatzfähig ist, - würdest Du eine Dir gehörende Lok auf eine Strecke umsetzen, wenn Dir die DB die Betriebsführerschaft auf dieser Strecke in den nächsten Tagen wegnimmt?

    Ich jedenfalls nicht...

    Es grüßt

    André

  • Hallo André,

    da ich dachte, dass die Lok inzwischen einsatzfähig sei, hat sich meine Frage mit der Umsetzung erübrigt. Ich meinte mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit wegen Bauarbeiten auf der Radebeuler Bahn mal mit Diesellok gefahren wurde. Das kann dann aber nicht die L45H gewesen sein...

    Interessieren würde mich, und sicher nicht nur mich, was in der Zukunft mit der Lok und den anderen Fahrzeugen in Hainsberg geschieht:
    Wenn die DB bzw. ihre Untergesellschaft(en) den Lößnitzdackel an die BVO abgibt, hätte sie nur noch die Weißeritztalbahn als 750mm-Strecke - und da diese wohl nicht so schnell, wenn überhaupt, wieder aufgebaut wird, frage ich mich nun, was mit dem Fahrzeugpark wird. Nein, bitte keine Diskussionen pro und contra Wiederaufbau und bitte auch keine wilden Spekulationen: dies sollte lediglich eine Feststellung sein, dass die Zukunft dieser Fahrzeuge noch sehr offen ist und dass ich neugierig bin, wie die Zukunft schließlich aussehen wird.

    Gruß,

    Julian

  • Hallo Burkhard,

    meinst du vielleicht die Geisterbahn auf dem Erzgebirgskamm, wo sich bereits eine Schwester der Hainsberger Diesellok befindet?
    Besagte Strecke hat sich in den vergangenen Jahren durch "Fuhrparkverschandelung" ja bekanntlich zum Schreckgespenst für die wahren Freunde der SSB entwickelt... :joke: :joke: :joke:

    Julian

  • N'abend,

    Ja die Leute von der Bahn am Erzgebirgskamm haben ihre Fahrzeuge nicht grade schöner werden lassen und damit wenig Freude erzeugt - neulich wurden sie aber vom äußersten Osten Sachsens mit seinen jüngsten Umbaumaßnahmen klar überholt! :(

    der099er