H0e-Module zur Modell & Hobby in Leipzig 2002

  • hallo schmalspurfreunde,

    zur modell & hobby 2002 in leipzig waren zwei H0e-module von einem verein ausgestellt (kein fahrbetrieb). nachgebildet war der bahnhof friedewald vom lößnitzdackel. das foto zeigt das bahnhofsmodul.

    ich habe damals zwar eine kurze videoaufnahme von den beiden modulen gemacht, mir aber leider nicht den verein aufgeschrieben, der die module gebaut hat.

    kann mir zufällig jemand mitteilen, welcher verein die module gebaut hat (ich brauche den namen für ein video-projekt) ?

    danke für eure hilfe,

  • hallo,
    Frag doch mal beim http://www.bdef.de nach. Auf der Seite solltest Du die Mailadresse von Herrn Dr. Zuendorf finden, der die Modellbahnaustellungen organisiert.
    cu
    Hans-Jürgen

  • Hallo Alex,

    die Module des Bahnhofs Friedewald und weitere Teilmodule der Strecke Radebeul/Ost-Radeburg sind vom MEC Radebeul Kötzschenbroda e.V. und vor allem von Manfred Viertel gebaut worden. Bei verschiedenen Ausstellungen seit Ende 2003 (Vereinshaus Radebeul, Stadthalle Görlitz) konnte man den Baufortschritt gut erkennen. Hier noch der Link zur Webseite des Vereins: http://www.mec-radebeul.de
    Auf der Zeittafel 2004 sind einige Bilder der Webseite falsch verlinkt, zur Anicht ist hier die direkte Adresse der HOe-Bilder: http://www.radebeul-koetzschenbrodae.de/html/Modulskizze.jpg und http://www.radebeul-koetzschenbrodae.de/html/ElektrikHOe.jpg. (Das müsste man evtl. auch mal dem Verein melden).

    Viel Spaß,
    Danilo

  • hallo danilo,

    vielen dank für deine info, das spart mir das anschreiben beim bdef. ;)

    ich hatte auch noch irgendwie im gedächtnis, dáß es sich um einen verein aus der nähe von radebeul handeln müsse, hatte aber auf der seite von genau diesem club nichts gefunden, da die bilder fehlerhaft sind.

    die fehler in der website habe ich schon an den verein gemeldet.