Dampflok mit Werbung

  • Hallo in die Runde,
    heute früh sah ich den Schülerzug der BVO und bemerkte das die VII K einen Werbeaufkleber zum 120 jährigen Schmalspurbahnjubiläum der Lößnitzgrundbahn trägt.
    Vieleicht macht mal jemand ein Foto und stellt es ins Forum.

    MfG, 99713

  • Aber das wollen einige ja nicht wahr haben. Zum Thema: U.a. ist 99 1789 mit dieser "Verschönerung" unterwegs.

    MfG
    der099er

  • Hallo

    bevor hier wieder laut über die BVO geschimpft wird, folgende Information:

    Die "Aufkleber" sind nur Magnettafeln mit der Botschaft, daß am 18. und 19. September 2004 in Moritzburg ein Bahnhofsfest 120 Jahre Schmalspurbahn stattfindet. Diese Tafeln sind im Bahnhof einseitig an den Wasserkästen der 99 586 und 99 791 angebracht und außerdem an der Einsatzlok 99 1789 am Tender beidseitig.

    Diese Tafeln lassen sich später entfernen ohne Schäden wie sie bei Aufklebern entstehen würden. Sie sind auf schwarzem Untergrund gedruckt und deshalb nicht sofort als solche zu erkennen.

    Die Botschaft ist aber nicht uninteressant und wurde auch von anderen Bahngesellschaften z.B. "100 Jahre IV K" an Preßnitztalbahn-Lok in Radebeul so weithin erkennbar verkündet.

    Tschüß,
    Danilo

  • Mensch Michael, reg dich doch nicht so auf und find dich endlich damit ab:

    Die Reichbahnzeit ist vorbei!

    Das gibt es nur noch bei Museumsbahnen und hinter Glas. Alle anderen sind heute schnöde Privatbahnen und die Privaten sind eben schön bunt. Mögen die Touristen auch viel lieber und gerade die bringen doch das Geld.

    Übrigens, der Vergleich hinkt - Disney ist ein erfolgreiches Unternehmen und macht Gewinn! ;)

  • Leutz, was soll das nur,Disneybahn?
    Übrigens trug 99 694 schon im Jahre 1954 eine Werbeaufschrift und erinnerte da an das 70 jährige Streckenjubiläum der Radebeuler Strecke.Oder denkt mal an die vielen Abschiedsfahrten mit Aufschriften,oder die parteipolitischen Werbungen die an den Loks aufgebracht wurden. Aber Hauptsache die Knippser unter euch können wieder schöne Fotos von "sauberen" Loks machen. Diese kann man auch im Planbetrieb mal machen. Ich selber mache ja auch gern mal das eine oder andere Foto. Und zu solch einen Anlaß ist es doch gut, wenn da was an der Lok steht. Die Geschichte hat es doch gezeigt.
    Übrigens auch mitfahren,rettet unsere Bimmel.
    Gruß Ingo

  • Hallo an alle Interessierte,

    heute habe ich am kurzen sonnigen Nachmittag mal ein Digitalfoto der Lok mit der Werbetafel gemacht.

    Jetzt könnt ihr hoffentlich alle für Euch entscheiden, ob diese Werbung wirklich so sehr stört oder eher mal als was Anderes ein Foto wert ist.

    Tschüß,
    Danilo

  • Lasst man gut sein; in der Form ist die Werbung schon okay und die Digitalfotografen retuschieren sich das eh weg.
    Gruß, Gert.

  • "Auch wenn's jetzt Haue gibt":

    Ich finds nicht schlimm! Der fließende Übergang zu den restlichen Anschriften ist meiner Meinung nach sogar graphisch recht gelungen.
    Unter Disneyland stelle ich mir doch schon etwas ganz anderes vor. Das hat noch nicht mal meine Heimatbahn geschafft (obwohl sie nah dran ist).

    Gruß aus Oschatz
    Niels


    http://www.wilder-robert.de.tf

  • Hallo
    besser Werbung für eine Dampfeisenbahn(ist ausserdem nur zeitweise) als für ein Autohaus -die Betreiber versuchen sicherlich auch Mitfahrer durch alle Mittel anzulocken -ist besser als das Gegenteil wie z.B. beim Unternehmen Abbruch um Fahrgäste nach allen Regeln der Kunst zu verscheuchen.
    Disney ist auch nicht so erfolgreich wie man glaubt ,jedenfalls taugen nicht mal die Börsenaktien was.

    Mit sonnigen Grüssen
    Burkhard