• Gestern war mal wieder viel Bewegung im Radebeuler Bahnhof. Die TRR hat ihre Museumsfahrzeuge winterfest gemacht und im Bahnhof umrangiert.
    Gegen Mittag kam 99 1608 mit einem außerplanmäßigen Zug in Radebeul an und hat ebenfalls einige Wagen rangiert, danach stand sie vor dem Schuppen abgestellt.
    Im Güterboden wurde schon vor einigen Tagen mit der Entkernung des Verwaltungstraktes begonnen. Es sind Bauwagen und Abfallcontainer neben dem Gebäude aufgestellt.
    Die Schönheider Lok 99 516 hatte nach ihrem Planeinsatz am 2.10.04 einen Achslagerschaden und wurde am Morgen des 3.10. in die Werkstatt rangiert. Für die zu fahrenden Traditions- und Charterzüge am 3.10. und 4.10. wurde deshalb in Radeburg die 99 539 angeheizt und am Ende des ersten Planzuges mit nach Radebeul überführt. Die anwesenden Fotografen waren sicherlich wegen der Schönheider Lok gekommen.
    Nach Verschiebung des ursprünglichen Abholungstermins nach Schönheide in der letzten Woche wurde nun für gestern die Überführung zur MaLoWa nach Klostermannsfeld wegen Garantiearbeiten und Schadensbeseitigung geplant. Gesehen habe ich das aber nicht mehr.

    Für den November sind auf der Lößnitzgrundbahn 3 Wochen Vollsperrung beginnend am 01.11.04 vorgesehen. Davon werde ich aber nicht so ausführlich berichten können. Vielleicht findet sich ja noch jemand der Fotos macht, die könnte ich dann auf meinem Webspace online setzen.

    Tschüß,
    Danilo