Nochmal sächs. I K

  • Hallo zusammen,

    was ist eigentlich aus dem Projekt "Neubau sächs. I K" geworden? Auf der Homepage des VSSB habe ich nichts gefunden.

    Wisst Ihr mehr ?

    Wünsche noch schöne Pfingstfeiertage.

    Viele Grüsse

    Wolfgang Riedel

  • Hallo Herr Riedel,
    das Projekt "Neubau einer I K" ist keinesfalls in der "Versenkung" verschwunden! Im Gegenteil: Gestern tagte die Arbeitsgruppe Technik. Es wurde informiert, zu welchen Kleinteilen noch Zeichnungen fehlen, sowie erstmals beraten, welche Firma am besten welche Teile fertigen sollten.
    Es läuft also gut an. Das Interesse und die Bereitschaft zu helfen, ist
    unter den sächsischen Firmen noch größer als erwartet, erfuhr ich kürzlich von Dr. Winkler (VSSB).
    Im neuen "Preß´-Kurier", der heute in Jöhstadt verkauft wird (Abonnenten bitte noch etwas Geduld haben...), ist auf Seite 24 der "I K-Report" angekündigt.
    Doch ich möchte dem VSSB nicht zu viel Vorweg nehmen.

    Schöne Pfingsten wünscht auch -
    André Marks

  • dominiert auf den sächsischen 750 mm - Geleisen weiterhin eine Gattung. So wäre es durchaus zweckmäßig, doch gleich zwei I K zu fertigen - wenn man mal dabei ist. Und für Jöhstadt ist dringend eine III K in den Beschaffungsplan aufzunehmen, damit eines Tages das Foto aus dem blauen Magazin (Heft 6/2006) nachgestellt werden kann. Das schönste Lichtbild vom Bf Jö, das ich bis dato sah. Es darf auch die Hartmann-Version sein. ;)