I K

  • Hallo,


    am 10.04.2010 hat die Lokomotive IK 54 ihren Winterschlaf beendet und eine erste Werkstadtprobefahrt mit 3 KB4 und 1 KD4 auf dem Streckenabschnitt Jöhstadt-Schmalzgrube-Jöhstadt absolviert. Es wurde die Funktion des Blaskopfes, der Pumpen und der Kesselamaturen überprüft. Anschließend wurde die neue Werkzeugkiste auf dem rechten Wasserkasten montiert und die Lok wieder in der Fahrzeughalle Schlössel abgestellt.
    Ende April geht die Lok in den Zugdienst.


    Gruß TF :cheers:

  • Hallo miteinander,


    schön zu hören, daß die I K # 54 selbst wieder fährt.
    Hat etwa einer Bilder davon? Ich war dieser Tage nur um Dresden herum Unterwegs.
    Bin schon gespannt auf ihre Auftritte/Fahrten auf sächsischen Schmalspurbahnen in diesem Jahr.


    Alles Gute dafür wünscht
    aus Dresden, Bernd