Zittauer Gebirge 1989 (11 Bilder)

  • Hallo,
    heute gibt es ein paar Bilder aus dem Zittauer Gebirge im Jahr 1989. Die Farbnegative hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, das Wetter war in der ganzen Woche im Gebirge neblig und in Zittau schien fast ausnahmslos die Sonne. Als ich es nun trotzdem noch einmal probiert habe, die Negative (Orwo) zu scannen, dann traute ich meinen Augen nicht. Ich denke, ich kann die Bilder nun zeigen.


    99 1759 und 99 1735 fahren aus Bertsdorf aus


    Die 99 1735 verlässt Bertsdorf in Richtung Oybin


    99 1757 in Bertsdorf


    99 1757 in Oybin


    99 1735 bei Oybin?


    99 1758 Zittau Vorstadt


    99 1758 Jonsdorf


    99 1776 Zittau Vorstadt


    99 1735 Zittau Vorstadt


    99 1758 Oybin


    Jonsdorf

    Ich hoffe, die Bilder tuen in den Augen nicht weh, die Farben sind eben nicht mehr der Hit ;)

  • Schöne Bilder,die Fahrzeuge machen alle einen gepflegten Eindruck,trotz der damals schon feststehenden Stillegung wegen Tagebau.

  • Glückwunsch zu diesen Bildern und Danke dafür, daß Du sie uns hier zeigst! Und mit Deinem Scanner hast Du offensichtlich auch einen guten Fang gemacht!
    Ich finde vor allem interessant was sich in den letzten 17 jahren seit Deinen Aufnahmen so alles verändert hat - oder eben auch nicht!

    Bei mir geht es nächste Woche wieder einmal nach Zittau, ob ich da jedoch Zeit für Bimmelbahn haben werde muß ich vor Ort entscheiden.

    Gruß, Olaf.

  • Ich finde die Bildqualität ist genau passend. Wenn man heute hochauflösenden Bilder mit den alten Fahrzeugen sieht, kommt nicht dieses Flair wie bei diesen bildern auf.
    Nur etwas traurig wirkt der Eindruck, daß so wenig Leute unterwegs sind.
    Auf jeden fall vielen dank für diese Bilder.