Abstellort von Lok 3091 Freitaler Güterstraßenbahn?

  • Hallo,

    wenn alles so bleibt bin ich nächste Woche mal wieder dienstlich in Dresden. Falls es dann mein noch etwas unbestimmter Zeitplan zuläßt, würde ich gerne mal einen Blick auf die Lok 3091 der Freitaler Güterstraßenbahn werfen. Sie scheint sich nach dem Bild im Beitrag von Danilio zum Kleinbahnfest https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thread/17070 sich in einem sehr gutem Zustand zu befinden. Es stellt sich mir jedoch die Frage, wo sie steht und ob sie zugänglich ist. Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

    Danke

    Volker

  • Hallo Volker,
    die Lok 3091 dürfte wieder im Straßenbahnmuseum in Trachenberge stehen. Von dort hat man sie für das Kleinbahnfest raus geholt. Ich denke das man sie wieder dort hin zurück gebracht hat. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, da das Museum nur an bestimmten Tagen offen ist. Nächster Museumstöffnungstag ist der 22.April. http://www.dvbag.de/untnehm/Museum/aktuell.htm

    Gruß Ingo :cheers:

  • Hallo Ingo, hallo Jo,

    bedanke mich für eure raschen Auskünfte! Leider werde ich die Lok wohl dann nicht zu sehen bekommen. Na ja, dann vielleicht ein anderes mal.

    Viele Grüße

    Volker

  • Hallo Volker!

    Ruf doch am besten mal an im Museum. Vielleicht ist ja jemand da, zu dem Zeitpunkt, wenn Du in Dresden bist.

    Viele Grüße JO

  • Ja das würde ich auch mal probieren, eigentlich sind die da recht zugänglich.

    Gruß Ingo :cheers: