Kö 6101 in Magdeburgerforth

  • Liebe Kleinbahnfreunde,

    heute wurde endlich unsere Vereinslok Kö 6101 vom Magdeburger Hafen, wo sie bis jetzt in einem Lokschuppen der Magdeburger Eisenbahnfreunde untergestellt war, nach Magdeburgerforth überführt. In Magdeburg wurde die Lok, die sich in einer Hauptuntersuchung befindet, demontiert, der Rahmen vermessen sowie das Fahrwerk neu lackiert. Danach wurden die frisch abgedrehten Achsen wieder eingebaut. Alle weiteren Arbeiten werden im Lokschuppen in Magdeburgerforth, wo die Lok ab sofort untergestellt ist, durchgeführt. Anbei ein paar Bilder vom heutigen Tag. Weitere Infos unter http://www.kj-1.de!!

    Wieland Schulze
    KJI e.V.


    Kö 6101 vor dem Lokschuppen in Magdeburg


    Fertig zum Transport nach Magdeburgerforth


    Vor dem Lokschuppen in Magdeburgerforth

  • Hej .........wir gratulieren.....das erste gute "Möbelstück" im Lokschuppen......einfach Super, weiter so.
    ...auf einen guten Sommer......schöne Grüße von den Freunden der " Buchhorster Waldbahn".die ihren 1. Mai Fahrtag gut gemeistert haben.
    http://buchhorsterwaldbahn.de/bilder/

    Schmalspur Nordländer Heiko.
    PS: sehen wir uns bei der JHV der" ARGE Schmalspur "im Oktober beim Pollo ????

  • Hallo Wieland,

    Gratulation an euch alle und weiter so!
    Möge es gelingen, aus dem Areal "Magdeburgerforth" ein lebendiges und belebtes Stück Schmalspurgeschichte zu machen!

    Beste Grüße Lutz