Pollo und Wagenforschung

  • Hallo,
    wie geplant gab es nun gestern einen Abstecher aus Halberstadt zum Pollo.
    Es waren dort doch schon interessante "Zugmaschinen" zu sehen, obwohl das Nonnenfahrrad bestimmt Probleme mit der Beförderung des Zuges hätte.

    Ich möchte ich mich hiermit im Namen der Clubmitglieder recht herzlich für die gelunge Veranstaltung bedanken. Irgendwie verbreiteten die Züge wieder einmal das Flair der richtigen Eisenbahn. :cheers: :spos:

    Auf der Rückfahrt durften wir dann noch einen besonders glücklichen Wagenforscher miterleben.
    Bereits vor 3 Jahren wurde auf der Heimfahrt in Jerichow an einem Kleingarten mit Güterwagenkasten Halt gemacht. Gestern konnte nun endlich die Wagenkastennummer in Erfahrung gebracht werden. Da störten sogr die mit Fett "eingesauten" Hände nicht mehr. :rp::rp: :

    cu
    Hans-Jürgen

    PS:
    Wieso eigentlich bin ich seit mehreren Tagen immer der 999.999 Besucher, der laut Werbung den Audi gewinnen könnte??? Schaut hier niemand anders rein ??? Ich möchte keinen Audi
    :joke:

  • Hallo Gert,
    das konnte sich der "Berufsschulpauker" :joke: (wegduck) natürlich mal wieder nicht bis Halberstadt merken!
    Die Nummer ist 97-60-41, ex Prignitz 97-52-30 (Düsseldorf 1900). Das es sich um einen ehemaligen Prignitzer handeln muß, war ja schon klar, anhand der vorhanden Halterrung für die Zugschlußscheibe.

    Mfg Matthias

  • Hallo Gert,
    Matthias schrieb...

    Zitat

    das konnte sich der "Berufsschulpauker" (wegduck) natürlich mal wieder nicht bis Halberstadt merken!

    Das weise ich aber weit von mir
    :angry: , schließlich habe ich im Auto kilometerweit die Nummer geübt. Aber ich hatte Matthias versprochen, dass er der Verkünder der Neuheit sein sollte. Schließlich ist es seiner Verbissenheit über Jahre ja zu verdanken. :rp::rp::rp:;) dass die Nummer nun bekannt ist.


    cu
    Hans-Jürgen

  • Moin Du Halberstädter Berufschulwurst!

    Wenns Dich beruhigt,auch ich darf nen Audi gewinnen... aber mein Gedächtnis funktioniert auch (noch) ohne techn. Hilfsmittel :rp:

    Du solltest lieber mitspielen, denn wenn schon die Wagennummer "ne Nummer zu groß für Dich ist", könnte nen neuer Audi mit NAVI :xcool: Dir beim nächsten Pollo-Besuch sicherlich hilfreich sein, nicht das Du mit unserem Wagen-Spezialisten versehentlich beim Molli landest, da könntest Du Dich gaaanz schnell in Zeiten von vor 1989 zurückversetzt fühlen :mad:


    Alex

  • Hallo Wattwurm,
    gab es heute bei Euch etwas zu feiern und mal wieder etwas zu trinken??? Wie hoch sind die Pegelstände???Ich verstehe die Zusammenhänge zwischen Wer wird Millionär; AUDI und NAVI, Pollo(750mm) Molli (900mm) und Wagenforschung nicht!

    Gruß Matthias

  • Hallo Mathias,


    och mensch, sollte doch nur nen kleises Spässchen sein. das mit dem Molli war "nur" der Bogen zurück zur Eisenbahn.

    Mich nervt die Gewinnchance auf div. HP halt auch :(

  • Gibt es genug Spender für ein werbefreies Forum, wäre jeder Webmaster sicher nicht abgeneigt, die Banner abzuschalten.

  • Hallo Olaf,
    Sooooo schlim finde ich das nicht. Die Leute sollen ruhig ihre Werbung plazieren. Vielleicht lesen sie hier ja auch mal mit und merken dann, dass man den Auftritt vielleicht etwas anders gestalten muß. So grinst doch eigentlich jeder etwas normal denkende Mensch darüber, aber wenn die Leutchen damit das Forum unterstützen ist doch O.K.
    Scheinbar klickt da ja auch niemand und somit müssen die nichtangemeldeten Gewinne immer neu verlost werden :hot::hot: :joke:

    cu
    Hans-Jürgen

    Allein diese Zugkomposition war wunderschön und somit mußte auch jeder der liebevoll restaurierten Wagen einmal genutzt werden. (außer dem offenen Wagen)

  • Hallo Leute!

    Sicher kann man die Bannerwebung abbestellen - gegen Bares versteht sich! Leider bin ich jedoch nicht Rockefeller, ich stecke schon genug Geld in mein Hobby. Und von einem Werbebanner hängen die Inhalte im Forum nun wirklich nicht ab.

    Eines muß ich aber auch ganz deutlich sagen: Wer heutzutage nicht in der Lage ist solche Bannerwerbung zu unterdrücken, ist selbst Schuld! Firefox und Adblockplus sind da sicher nur eine Möglichkeit. Mit dieser Ausrüstung jedenfalls habe ich hier im Forum noch nie(!!!) Werbebanner gesehen und auch nicht auf anderen Webseiten!

    Gruß, Olaf.


    Schmalspurbahnen in Sachsen
    Bimmelbahn-Forum