Vorsicht am Gleis, die Nicki kommt ( viel Text, 19 B + 2 L )

  • Zitat von Dampfachim

    Hallo Niels,

    da hast Du ausgesprochenes Glück gehabt. Damals buchten die Aida-Cruises und andere Kreuzfahrtveranstalter regelmäßig Wagen im Umlauf des 4.Zuges.

    Wenn ich mich recht erinnere war das aber ein Sonderzug für irgend eine Firmenfahrt. Könnte "Herr Kaiser" oder so eine nicht unbedingt "produktive" aber trotzdem viel Geld abwerfende Firma gewesen sein ;)

    Die drei Zweiachser wurden dem "Nostalgieumlauf" (bestehend aus fünf braunen un einem grünem Vierachser) extra beigestellt.

    Niels

  • Hallo Niels,

    da war der Wagen 20 ja doch noch braun. Das hatte ich auf dem anderen Bild übersehen.
    Wer "Herr Kaiser" ist, da fragst Du mich zu viel. Arbeitet der nicht in Hamburg oder Mannheim??? ;)

    Es war bis zur Einstellung dieses Umlaufes durchaus üblich, Sonderwagen mitzugeben. Die meisten wurden damals für Kreuzfahrer gebucht, die teilweise wöchentlich in Mukran oder Sassnitz festmachten.
    Die Zweiachser bekamen so wenigstens keine rostigen Radreifen.

    Viele Grüße

    Dampf - Achim Rickelt